Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 05.03.2020, 9:59 Uhr

Probleme mit 17 jährigem, bitte Hilfe :-(

Hallo,

mein Sohn ist 17(einhalb) und hat bis letzten Sommer keine Probleme gemacht.

Er hat einen guten Realschul Abschluss gemacht und geht jetzt seit August auf die Fachoberschule. Dann hat er neue Freunde kennengelernt und ist seitdem nur noch draußen. Raucht auch seitdem. Lernen? Fehlanzeige!

Er wird dieses Schuljahr nicht schaffen, die Noten sind nicht gut genug, sieht aber nicht ein, dass es besser wäre, sich jetzt um eine Lehrstelle zu kümmern. Er denkt, er schafft das Schuljahr und alles ist kein Problem. Wird er aber nicht!

Und was macht er dann ab August? Rumgammeln? Er ist so stur und sagt, er schafft das Jahr und muss sich deshalb nicht bewerben. Ich will mir nur noch die Haare raufen!!!

Dazu kommt, dass er lügt, mich hintergeht etc... Ich bin kurz davor, ihn zu seinem Vater auszulagern (wohnt 350 km weiter weg), damit der sich mal mit ihm rumschlagen kann. Das Problem ist nur, dass mein Exmann viel zu locker ist, bei ihm darf er auch in der Wohnung rauchen und er ist unter der Woche nicht zu Hause.

Habt ihr Tips?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.