Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.04.2022, 16:58 Uhr

Privatsphäre

Unser Kind ist fast 10 - aber ja, ab 20 Uhr ist Ende Gelände - wie Chaot so schön schrieb.
In seinem Zimmer gerne noch was er mag - lesen, Hörspiel etc. Bzw. innerhalb der Woche zur Schulzeit ist aber eben auch nicht aufbleiben bis Ultimo angesagt. Weil Kind einfach sonst kein Ende finden würde und jeden morgen müde wäre.
Mag sein, dass andere Kinder da anders sind - unseres braucht die Ansage "jetzt ist Schlafenszeit".

Aber im Wohnzimmer ist dann tatsächlich ab ca. 20 Uhr Schluss. Ich möchte nämlich auch mal etwas schauen, was nicht kindergeeignet ist und ja, auch einfach mal meine Ruhe haben (mit Mann).
Am WE/Ferien sieht das etwas anders aus. Natürlich schauen wir auch mal etwas alle zusammen - idR aber dann einen dafür ausgesuchten Film mit Popcorn etc.

Ich finde absolut nichts verwerfliches daran, dass Eltern auch irgendwann am Tag mal Feierabend haben wollen.
Das heißt natürlich nicht, dass Kind dann gar nicht mehr runter kommen darf um etwas zu fragen oder so :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.