Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 20.01.2022, 21:03 Uhr

Oberstufe Englisch Lernhefte oder Tipps

Hallo!
Woran hapert es denn, Grammatik, Inhalt oder eher das Mündliche?
Meine Tochter schaut ihre Serien auf englisch und liest fast nur Bücher im Original (z.B. Colleen Hoover), da lernt man zwar Vokabeln und verbessert das Sprach/ Hörverständnis aber für Grammatik würde ich gezielte Einzelnachhilfe empfehlen. Oder vielleicht einen Sprachurlaub in den Osterferien (gibt auch schöne Angebote bei den Jugendherbergen), da wird auch das Sprechen gefördert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Eure Meinung zu Physik-Kursarbeiten Oberstufe teilweise in Englisch

Der LK-Physik-Lehrer meiner Tochter hat heute angekündigt, dass er Kursarbeiten teilweise in Englisch schreibt. Es gibt manchmal Fachtexte in englisch, aus denen Informationen heausgezogen werden sollen, der Unterricht ist ausschließlich auf deutsch. Was ist eure Meinung ...

von Annika03 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberstufe, Englisch

Oberstufe Gymnasium schlecht in Englisch

Hallo Mein Sohn kommt im Sommer in die gymnasiale Oberstufe( 10. Klasse).Leider liegt ihn Englisch so gar nicht und er steht darin 4.Arbeiten und Vokabeltest schreibt er trotz lernens meistens 4 oder 5.Wie stehen da die Chancen das er das Abi schafft.Er kann ja eine 5 im ...

von Wolke20 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberstufe, Englisch

Profiloberstufe, Oberstufenprofile

Ist das nur in HH so? Dort wählt man heute nicht mehr wie vor 30 Jahren zwei Leistungskurse und dazu zwei Prüfungsfächer sondern da sind bereits Pakete geschnürt zB Physik, Informatik und Philosophie oder Geschichte, Bio und Kunst und das trägt dann so Titel wie Der Mensch und ...

von Geisterfinger 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Erfahrungswerte Wechsel zur Oberstufe

Wir sind an diesem Wochenende damit konfrontiert worden, dass unser 15jähriger Sohn evtl sein Abitur ab einer IGS absolvieren möchte. Er geht zur Zeit auf ein Gymnasium mit sehr gutem Ruf aber veralteten Strukturen. Noten liegen im 2er und 3er Bereich. Evtl 1 oder 2 vierer aber ...

von Brummelmama 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Buch in englischer Sprache für knapp 16 jährige

Meine Tochter musste für die Schule ein englisches Buch lesen. Das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie gerne weitere Bücher lesen würde. Wer kann mir da Tipps geben? Es sollte schön zu lesen sein, damit sie die Lust nicht verliert. Und muss keinen akademischen Tiefgang ...

von Mucksilia 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Heute hat meine Große den ersten Tag in der Oberstufe.

Dabei ist sie doch gefühlt erst gestern in die Schule gekommen. Natürlich gab es dieses Jahr auch wieder eine Schultüte bei uns. Das hab ich mir bei einer Freundin abgeschaut. Sie füllt die Einschulungsschultüte jedes Jahr mit einer besonderen Kleinigkeit zum 1. Schultag. Die ...

von Annika03 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Wechsel nach der 10: Klasse Gesamtschule auf die Oberstufe eines Gymnasiums NRW

Hallo, ich habe eine Frage, die sich auf die Schule bezieht: Kann man nach Ende der 10 Klasse Gesamtschule mit dem Q-Vermerk auf die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln, Bundesland NRW. Oder MUSS man auf der Gesamtschule bleiben und dort sein Abitur machen? Danke schon ...

von luna7322 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Oberstufe Gymnadium oder Gesamtschule?

Unsere Tochter besucht im Moment ein relativ kleines Gymnasium. Eigentlich eine tolle Schule, aber es kann sein, dass ihre Wunschkombination von Leistungskursen nicht angeboten wird. Andere Gymnasium wären mit einem einfachen Schulweg von über einer Stunde ...

von Annika03 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Kursgröße Oberstufe NRW

Meine Tochter hat in der Q1 sehr große Kurse. Offenbar gibt es bei ca 100 Schülern in der Stufe nur vier Kurse in den verpflichtenden Fächern. So sind bei ihr im Mathe-Grundkurs 28 Schüler. Optimale Voraussetzungen für ein Abitur-Prüfungsfach... Ist das denn die neue ...

von Tai 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberstufe

Englisch-Zertifikat Cambridge

Hallo zusammen, die Schule meines Kindes bietet die Teilnahme an. Es soll 150 Euro kosten. Lt. letztem Zeugnis ist das Sprachniveau B1+ Ich google Unterschiedliches. Studium inkl. Auslandssemester im europäischen, nicht-englischsprachigem Raum ist ziemlich sicher. ...

von HeikeB1969 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.