Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MuggelFuMama am 26.12.2013, 19:25 Uhr

Magersucht/ Essstörung- doch mal Hilfe holen?

Zum Glück bin ich mit meiner Tochter nicht betroffen.............allerdings habe ich eine Zwillingsschwester die mit heute 36 noch stolze 29,4 Kilo wiegt (sie ist auch ca. 1,60m)

Seit sie 14 ist,hat sie Bulimie............ging irgendwann über bzw. zusätzlich Magersucht und heute ist sie (in meinen Augen) nicht mehr *zu retten*

Sorry das ich es so hart schreibe,aber entweder DU nimmst jetzt und zwar SOFORT das Heft in die Hand und lässt Dir nicht länger von Deiner Tochter diktieren wann sie essen mag,oder auch Deine Tochter sehe ich einigen Jahren (wenn sie so weit kommt) an gleicher Stelle wie meine Zwillingsschwester

Ich denke mit 13 hast Du noch (hoffentlich) genügend Einfluss auf das Verhalten und das Empfinden Deiner Tochter,sodass Du jetzt noch helfen kannst...........nur zwei/drei Jahre weiter wird das so ohne Weiteres nicht mehr möglich sein,denn bis dahin hat sich das *Essverhalten* Deiner Tochter für sie so eingeprägt, dass der Weg da raus nur noch schwer zu schaffen sein wird

Ob ein Kinderarzt diesen Ernst der Lage wirklich gut einschätzen kann,hängt von Deinem Kinderarzt ab............unseren würde ich jederzeit um Hilfe bitten und weiß er würde alles für unsere Kinder tun.............bei unserem *alten* Kinderarzt in Norddeutschland würde ich keine Hilfe erwarten,weil der die Situation nicht einschätzen könnte (der agiert halt nach dem Motto *wird schon alles wieder* )

Frisubin hat meine Schwester mir gerade 15 Packungen geschenkt, weil ich sie (nach der letzten SS) zum Abnehmen nutze
Sie selbst hätte und würde die niemals trinken/essen,weil es ihr *zu viel* wäre
Wird also wohl auch keine Hilfe sein und Deiner Tochter nicht helfen

Es gibt viele tolle Angebote gerade für Jugendliche und in der Wohngruppe wo ich gearbeitet habe (in Studienzeiten München) haben es viele Mädchen raus aus dieser Krankheit geschafft und sind heute glücklich dass ihnen jemand *in den A....* getreten hat*

Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen,dass Du einen Weg für Deine Tochter findest............Bulimie und Magersucht ist und bleibt in meinen Augen ein Selbstmord auf Raten

P.S. Nur in den wenigsten Fällen ist eine Essstörung tatsächlich eine *Störung des Essens*...............die Probleme liegen ganz woanders und das gilt es heraus zu finden!!!

LG und noch einen schönen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Essstörungen und "Ritzen" bei 15-jähriger

Hallo miteinander. Ich bin selber normalerweise nur im Ki-Wu-Forum unterwegs da wir uns seit langer Zeit ein Baby wünschen. Aber nun mache ich mir Sorgen um meine 15-jährige Nichte. Diese hat letztes Jahr innerhalb kurzer Zeit von 68kg auf auf z.Z. 55kg abgespeckt. Da wir ...

von Knallfrosch 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essstörung

Magersucht und Größenumfrage

Hi, ich schreibe hier immer mal unter einem anderen Nick mit, möchte bei dieser Frage aber lieber anonym bleiben und habe mir daher kurzfristig einen zweiten Nick zugelegt. Es geht um meine, fast 14jährige Tochter (hat im März Geburtstag). Sie hat seit etw 2 Jahren ein ...

von ekiam48 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magersucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.