Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.08.2023, 15:25 Uhr

keine hat geholfen

da das was der Lehrende verlangt, selten in einer App abgefragt wird. Zumindest wir haben das noch nie erlebt. Weder bei Kind1, noch bei Kind2.

Hilfreich kann eine App zum wiederholen von Vokabeln sein. Aber das geht auch mit ganz klassischen Lernkarten, die noch den Vorteil des eigenen Schreibens hätten. Auch ich als Mutter konnte diese gut zum abfragen einsetzen, wenn Kind mich darum bat.

Hier half das Lehrbuch. Dazu gibt es immer Zusatzhefte, die man im Handel bestellen kann. Alternativ soll dein Kind in dem benötigten Fach den Lehrenden fragen. In aller Regel aber wurde hier selten der Lehrplan durchgekommen der in einer App hinterlegt ist. Entweder sind die App‘s Geldschneiderei oder aber der Lehrende macht Blödsinn. Was aber auch egal wäre. Geprüft wird nach dem was der Lehrende verlangt und nicht so eine App denkt.

Mein Eindruck ist, dass Du etwas unter Druck stehst. Warum? Geht doch Probleme gezielt an und nicht pro Forma alles noch oben drauf packen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.