Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 23.08.2018, 14:14 Uhr

Instagram

Naja, ich sehe Instagram jetzt nicht wirklich als "gefährlicher" als musical.ly an, wo ja sicherlich auch ihr Gesicht zu sehen ist. Wichtig ist eben, dass man
- nicht alles öffentlich teilt, also sein Profil auf privat stellt;
- dran denkt, dass Leute Screenshots machen und Bilder ungefragt weiter leiten, also gut drüber nachdenkt, was man zeigt; und
- mit eventuellen fiesen, zwei- oder eindeutigen Kommentaren umgehen kann.

Das muss man so oder so für jedes soziale Netzwerk lernen.

Aus welchem Grund lehnst du Instagram mehr ab als die schon von ihr genutzten Plattformen?

Wenn du das Gefühl hast, sie kann mit den anderen Plattformen verantwortlich umgehen, sehr ich auch keinen großen Grund, Instagram zu verbieten.

Vielleicht sind hier noch hilfreiche Tipps bei:

https://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/soziale-netzwerke/instagram/tipps-fuer-eltern-und-jugendliche/

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Instagramm - bitte um Info

Hallo, meine Tochter (13) möchte sich Instagram aufs Handy installieren. Was ist das und wozu ist es gut? Ist es sowas wie Facebook? Wessen Kind hat das auch bzw. darf es nutzen? Ist das für 13-Järhige geeignet? Facebook mag ich nicht..... Kann mir jemand mehr ...

von sojamama 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Instagram

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.