Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 15.10.2019, 13:24 Uhr

Inge...und AP

Dass man in diesem Alter noch kein "fertiger" Erwachsener ist, ist mir auch klar. Trotzdem schaffen es auch die Jungen in dem Alter normalerweise ohne Probleme eine Ausbildung oder eben ein Praktikum zu machen ohne großes rumgezicke.

Die hormonelle Umstellung ist in diesem Alter größtenteils abgeschlossen. Lebensfindung, sich ausprobieren etc. findet bei den meisten Jungen dann außerhalb von solchen Pflichten statt, zumindest in dem Extrem.

Ich habe in einer Männerdomäne gelernt. Kein Azubi hat sich so benommen wie von der AP geschildert. So was kenne ich eher von Jugendlichen/ jungen Menschen (nicht nur Männern!), die sich mit dem gewählten Beruf oder Bildungsweg nicht recht anfreunden können.

Vielleicht ist das aber natürlich auch ein neuerer "Trend". Oder es liegt an dem Unterschied zwischen öffentlicher Lehrinstitution und Ausbildungsbetrieb mit Chef:
In meinem Studium, ein paar Jahre nach der Lehre gab es tatsächlich noch einige solcher unfertigen jungen Erwachsenen. Allerdings nicht nur Männer, das konnten die jungen Frauen genau so gut. Ich denke 20% des Semesters wären bei einer nicht akademischen Ausbildung vom Lehrherrn rausgeworfen worden. Nur aus der Uni/ FOS fliegt man nicht so leicht raus.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.