Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 24.04.2020, 17:56 Uhr

Homeschooling

Hallo zusammen,
wahrscheinlich haben hier viele das gleiche Problem. Für 8-Klässler gibt es ja keine Notbetreuung mehr. Ich muss nun auch coronabedingt sehr viel mehr arbeiten und muss dabei vor Ort sein ( kein Homeoffice). Auch systemrelevant und ich bin alleinerziehend. Und der KV verweigert mitzubetreuen. Alles doof, aber es ist nicht zu ändern. Also, der (wirklich noch sehr unreife) 13 jährige Junge muss mindestens 8 bis 9 Stunden am Tag alleine klarkommen. Er ist auf dem Gymnastum in Klasse 8. Wiederholen ist keine Option, dafür ist er nicht schlecht genug. Mathe/Naturwissenschaften und Deutsch gehen auch eine Weile so, Englisch und Französisch sind das Problem. Wem geht es auch so und habt ihr schon Lösungen? Sofatutor? Nachhilfe

 
3 Antworten:

Nachhilfe ....

Antwort von Caot am 24.04.2020, 18:09 Uhr

.... da würde ich mich mal erkundigen. Die startet hier wohl mit Beginn der Schule wieder ab Anfang Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling

Antwort von Brummelmama am 24.04.2020, 18:33 Uhr

Sofatutor findet unser schlecht erklärt und kommt damit nicht klar. Tatsächlich viel Youtube....Musikinterpretation zu verstehen, wenn kein Buch und keine Erklärung vorliegt, nicht so ganz einfach. So geht es hier mit einigen Sachen. Selbst erarbeiten kostet viel Zeit und Lehrer schreiben zwar man soll fragen, wenn man dies tut, kommt wenig bis gar nichts. Textanalyse verkorkst und er sass 4 Stunden dran....und dann streitet man sich.... bleibt gerade nicht aus und das nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homeschooling

Antwort von angelok82 am 24.04.2020, 18:53 Uhr

Das ist ja als ob du über uns schreibst
Genau das Gleiche hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.