Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 22.04.2020, 11:56 Uhr

Fahrschulen/ Corona

Habt ihr schon was gehört, ab wann wieder Fahrstunden möglich sind? Meine Mittere ist 17 und hätte nur noch ein paar wenige Stunden gebraucht, Plan war im April Prüfung zu machen.
Ab wann dürfen die wieder? Und gilt die Theorieprüfung notfalls länger ?
LG Muts

 
12 Antworten:

Anrufen .....

Antwort von Caot am 22.04.2020, 12:24 Uhr

..... eventuell läuft da ein Band, was Dir näheres sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufen .....

Antwort von Muts am 22.04.2020, 14:31 Uhr

sie hat schon den Fahrlehrer persönlich angeschrieben, aber der antwortet nicht, ich hätte auch gern eine Zwischenrechnung gehabt, um die bereits absolvierten Fahrstunden mal zu bezahlen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Finfant am 22.04.2020, 18:12 Uhr

Hallo!

meine jüngste hat die Tage mir ihrem Fahrlehrer geschrieben und dieser meinte, das sie evtl. am 4. oder 11.5. wieder fahren dürfen (Saarland)

Theorie wird verlängert lt. Fahrlehrer.

lg, Andrea

ps. Meine Tochter, zahlt direkt nach der Doppelstunde bar. Sind für die normalen Fahrstunde 70 Euro (Doppelstunde) Theorieprüfung hat meine erst im Januar gemacht, also wird es für sie, wohl kein Problem werden *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Bosna am 22.04.2020, 21:23 Uhr

Anstatt 1 Jahr dürfen jetzt 1 1/2 Jahre zwischen Theorie und Praxis sein.
Keine Quelle ,leider nur im Radio gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Dubhe am 23.04.2020, 9:50 Uhr

Meine Große wurde gestern von ihrem Fahrlehrer angerufen und hat ab heute wieder Fahrstunden. Bei ihr, wie auch dem Fahrlehrer ist Maskenpflicht. Die Theorie hatte sie bereits absolviert und ist auch länger als üblich gültig. Ob die Fahrschulen überall starten dürfen oder ob dies nur für uns in NRW gilt, weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Salkinila am 23.04.2020, 10:52 Uhr

Das hängt vom Bundesland ab. In NRW sind Fahrstunden jetzt wohl schon wieder möglich, in anderen Bundesländern sind Fahrschulen noch geschlossen und öffnen frühestens Anfang Mai wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von dhana am 23.04.2020, 19:14 Uhr

Hm - gleichzeitig ist Autofahren mit Maske gar nicht erlaubt, da der Fahrer jederzeit erkennbar sein muss (Blitzerfotos) und es keine Sichtbehinderungen (durch verrutschte Masken) geben darf.

Wieder ein Fall von die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Muts am 24.04.2020, 15:18 Uhr

Vielleicht gibt es ja da jetzt Sonderregeln für Fahrschulen, was Masken/ Vermummungsverbot angeht. Der Fahrlehrer wird ja versuchen zu verhindern, dass das Fahrschulauto geblitzt wird.

Ich hoffe, es geht bald wieder los, damit sie den Führerschein endlich abschließen kann. Durch ihre Zeit in der Schule in Karlsruhe konnte sie eben lang nur mal am Wochenende üben und 2 von 3 Stunden wurden kurzfristig abgesagt, weil der Fahrlehrer keinen Babysitter hatte....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Mommy2be8.17 am 24.04.2020, 15:55 Uhr

Bei uns das selbe, nur noch ein paar Pflichtstunden hätten gefehlt.
Unsere FS gibt noch kein Statement dazu, ab wann es wieder losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Mommy2be8.17 am 24.04.2020, 15:57 Uhr

Achso, BaWü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Dreikindmama am 24.04.2020, 22:25 Uhr

Ich komme auch aus Baden-Württemberg. Ein guter Freund des Hauses mit eigener Fahrschule hat berichtet, dass er ab 04.05.2020 seine Fahrschule wieder öffnen darf.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrschulen/ Corona

Antwort von Galaxie am 01.05.2020, 15:52 Uhr

Doch, es ist erlaubt, solange man die Augen erkennt. Man darf nur nicht zusätzlich noch eine Sonnenbrille tragen.

Mein Sohn hat eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit, die MÜSSEN im Auto die Masken tragen.

Ich hab mich extra deswegen bei der Polizei erkundigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.