Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3mal Mama am 18.11.2011, 7:32 Uhr

Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Hi will mal aus verzweiflung hier anfragen ab wann und ob überhaupt eure kinder FACEBOOK haben.
Meine fast 13 jährigen Drillinge nerven ohne ende, sie wollen unbedingt Facebbok, das hätte heute jeder, nur sie nicht und schüler VZ wäre was für kleine, nur facebook ist das einzig gute, beste.
Poh bin voll genervt, höre jeden tag nix anderes. Ich könne ja auch nachscheun was sie da machen sagten alle 3 - aber ich geh ne 3/4 stelle arbeiten und habe nach haushalt und arbeit kaum selbst zeit mal so rumzuschaun und meine freunde bei facebook zu pflegen, geschweige denn da noch zu kontrollieren.
was sagt ihr ?

Vielen Dank schonmal
Schönes Wochenende!!
Drilli-mama

 
18 Antworten:

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Christine70 am 18.11.2011, 7:43 Uhr

bei facebook darf man sich erst ab 14 anmelden.

sag es ihnen so... ende !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von HellsinkiLove am 18.11.2011, 7:58 Uhr

ist bei den teenies leider wirklich so..schüler vz ist was für die kleineren und die großen sind fast ausschliesslich auf FB vertreten.
nachdem meine dann auf vz fast nur noch alleine war und niemanden mehr zu schreiben dort hatte, haben wir sie bei fb angemeldet (bin da selber auch).

ich hab das konto eingerichtet und verwaltet und so eingestellt das niemand zugriff auf inhalte hat.
schau auch immer wieder mal ins profil was da so abläuft ohne nachrichten zu lesen..natürlich mit ihrem okay.

sie ist eh sehr selten am pc weil sie keine zeit hat.
ber oftmals schon war FB auch von vorteil.
öfters mal werden stunden kurzfristig abgesagt und dort über einen speziellen internen schulbereich weitergegeben,oder hausaufgaben können nachgefragt werden wenn man mal krank war.
neben den normalen sozialen kontakten halt.

meine wohnt als einzigste nicht im schuleinzugsbereich und so kann sie ab und an mal mit ihrem mädels auch chatten.

achso meine ist jetzt 16 eingerichtet haben wir das mit 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Claudia36 am 18.11.2011, 8:51 Uhr

Meine ist seit sie 14 ist bei fb, und kennt die Gefahren die damit verbunden sind.
Sie weiss auch wie sie sich verhalten muss und welche Seiten sie sperren muss usw.
Sie geht da sehr verantwortlich mit um.
Sie war auch vorher bei Schüler VZ und WKW nur das macht irgendwann keinen Spass mehr, weil Schüler VZ wirklich nur was für die Kleineren ist.

Du kannst es ihnen erlauben sich da anzumelden, sei froh das sie dich da überhaupt gefragt haben, andere Kinder melden sich ohne Wissen der Eltern da an.
Kontrolliere von Zeit zu Zeit und spreche die Gefahren an.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von sun1024 am 18.11.2011, 9:50 Uhr

In den Facebook-Nutzungsrichtlinien steht, dass Facebook ab 13 Jahren erlaubt ist - früher würde ich sie dann nicht ran lassen.

Wenn deine Drillinge bisher mit SchülerVZ verantwortungsvoll umgehen, würde ich ihnen Facebook ab 13 wohl erlauben - aber mir noch mal Zeit nehmen, die Anmeldung mit ihnen durch zu gehen und die Einstellungen und das Verhalten da zu besprechen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Mariakat am 18.11.2011, 11:24 Uhr

Soweit ich weiß ist fb ab 13 Jahren erlaubt. Heutzutage sind wirklich sehr viele Jugendlich auf fb und ich finde ein generelles Verbot idiotisch. Viel sinnvoller ist es mit den Kindern gemeinsam so ein Konto einzurichten und über die Gefahren regelmäßig zu sprechen. Im Kontakt zu sein mit seinen Kindern und eben auch mal zu kontrollieren. Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, dich damit auseinander zusetzen. Du selber musst ja dein Konto nicht regelmäßig pflegen, wenn du keine Zeit hast, aber es den Kindern nur deshalb zu verbieten, finde ich nciht sinnvoll.
Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und jetzt??

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.11.2011, 14:45 Uhr

was ist an Facebook so schlimm?? nichts.. und in dem Alter ist man ja wohl kein kleines Kind mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Piamit2 am 18.11.2011, 18:48 Uhr

Ich muss sagen, sowohl Lukas (17) als auch Svenja (14) haben sich da irgendwann angemeldet ohne vorher zu fragen. War für mich kein Problem, die Kontos sind so eingestellt, dass nur ihrer "Freunde" an bestimmte Informationen kommen, weder Nachname noch Telefonnummer oder Adresse sind angegeben. Sie wissen auch das Bilder auf denen Alkohol zu sehen ist drausen bleiben. Wenn deine Kinder mit SVZ verantwortungsbewusst umgehen, sehe ich keine Probleme auch bei FB ein Konto zu eröffnen.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von HellsinkiLove am 18.11.2011, 19:27 Uhr

die kontosse was? ..lol

das heisst konten.

nee schon klar das keine fotos da reingestellt werden wo sie besoffen sind oder mit alkflschen zu sehen sind.



ich hoffe weniger das sie die fotos da einstellen, als das es solche fotos besonders bei der 14 jährigen überhaupt nicht gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fehler

Antwort von HellsinkiLove am 18.11.2011, 19:36 Uhr

das überhaupt nicht hat sich reingeschlichen vom alten text...weglassen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von Piamit2 am 18.11.2011, 19:46 Uhr

Das mit dem Alkohol war mehr auf meinen Sohn bezogen.Bei uns ist keine Seltenheit, dass Jugendliche komplett zu, auch gerne mit Bierflasche in der Hand, Bilder im FB haben. Ich habs selbst nicht geglaubt, mein Sohn hat mich eines Besseren belehrt.
Zu den Konten, deutsche Sprach - schwere Sprache, vorallem nach 10 Stunden Arbeit, bei der frau sich wieder mal den Mund fusselig geredet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Nikas am 18.11.2011, 23:49 Uhr

ja, es sind auch viele kiddies drin.
Kindergarten. mir gefällt es nicht. in versch. Hinsicht.

Mit 14 soll man reif dafür sein? Wenn man das Kind vielleicht verantwortungsbewusst erzogen hat?
Dann können sie ja auch schon mit 12 den Autoführerschein machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Ann+3 am 19.11.2011, 7:56 Uhr

Mein ältester Sohn ist auch bei Facebook angemeldet, er wird im Dez 14.
Ich habe es ihm aber nicht verboten, wie denn auch? Wenn er sich nicht am PC anmeldet, dann halt über sein Handy.
Wir haben über die Risiken gesprochen, sein Profil ist nicht öffentlich & er ist nicht mal mit seinem vollständigen Namen angemeldet.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Klein_Erna am 19.11.2011, 9:49 Uhr

Verzweifelt wegen eines solchen Wunsches? Na dann viel Spaß....

FB ist eine Kommunikationsplattform und angesehen der Nutzerzahlen darf. an wohl auch behaupten, dass ein FB-Account bei den 30 - 13 jâhrigen (ich ist meine 48 J. habe noch nicht viele bekannte Gesichter auf FB gefunden) die Regel ist. Hier wird die letzte Party diskutiert und hier werden Kontakte aufrechterhalten und neue geknüpft.
Töchterchen ist, seit dem sie 13 J. ist bei FB. Ich bin mit Pseudonym unter ihren Freunden und kann so zumindest sehen, was sie für ihre Freunde bei FB veröffentlicht. Mittlerweile hat FB aber auch die Möglichkeit eröffnet die Veröffentlichung bestimmter Inhalte auf bestimmte Personen(kreise) aus meinen Freunden zu beschränken, also. derart, dass eine Statusmeldung nur von "enge Freunde", "Familie" oder Einzelpersonen gesehen werden kann.

Die Privatsphären- und Kontoeinstellungen haben wir bei der Anmeldung gemeinsam eingestellt, auf Neuerungen mache ich sie aufmerksam, die eine Äderung , FB ändert ja gerne mal was ohne den Nutzeren Bescheid zusagen bzw. die Wahl zu lassen. Und natürlich haben wir über Risiken und Nebenwirkungen von FB gesprochen u. meine Tochter ist auch nicht mit ihrem vollständigen Nachnamen angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Dani01 am 19.11.2011, 10:41 Uhr

Hi,
ohne die andere gelsenen zu haben WO ist das Problem ?

Mein Sohn hat seinen Account schon ewig und man kann das so sperren, dass niemand ihn sehen kann und nichts nach aussen dringt.

Mich hat das nie gestört und darüber rumstreiten finde ich, nun je unwichtig.
Es gibt ernsthaft wichtiger Streitpuntk in dem Alter ;)

Mag daran liegen, dass ich viel bei facebook und generell im Netz unterwegs bin und ich finde es gehört heute dazu, dass die Kinder wissen was sie wo machen können und DRÜFEN !"

Richtet es ordentlich ein und gut.
UND klare Regeln muss es schon geben !

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Emmi67 am 19.11.2011, 13:07 Uhr

Ich persönlich mag Facebook nicht, aber für meinen 15-jährigen ist das auch nicht so wichtig. Schon bei SchülerVZ war er nur ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von -Ramona am 20.11.2011, 17:13 Uhr

Fecebook ist definitiv ab 13 und meine Tochter ist noch nicht ganz 13 und ich hab es ihr erlaubt, aber ich kenn ihr passwort und kann sie auch jederzeit kontrollieren. Meine Kinder dürfen aber wenn sie alleine daheim sind nicht an den PC und wenn ich da bin werf ich meistens einen Blick drauf wenn Töchterchen auf FB ist, aber die spielt hauptsächlich und das ist ok. Eines muss ich schon sagen, mit ihren Klassenkameraden hat sie dadurch viel mehr kontakt, da wir leider weiter weg wohnen von der Schule und sie den Kontakt so nicht pflegen kann wie es andere können. Nein ich konnte noch nix negatives feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von caju am 21.11.2011, 13:08 Uhr

Also, ich habe jetzt kaum andere Antworten gelesen.
Aber hier gibt es generell kein Facebook.
Weder ich, noch andere Familienmitglieder sind dort angemeldet und ich meide es, vielleicht auch deshalb, weil man viel schlechtes davon hört.
Wofür brauchen die Kids Facebook?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ----Facebook---- Alarm !!!

Antwort von Klein_Erna am 21.11.2011, 21:44 Uhr

Wofür brauchen Kinder Briefkontakte und Telefon?
Viele Jugendliche kommunizieren eben gerne. Schon vor 30 Jahren habe ich, so meine Eltern nicht selbst telefonieren wollten, stundenlang mit meinen Freunden telefoniert und seitenlange Briefe geschrieben und bekommen. Heute sind für die Kinder noch Skype, Email und FB u.ä hinzugekommen. Per Skype können sie sogar mit mehreren gleichzeitig chatten oder "telefonieren", bei FB ist immer einer on, wenn Kind Zeit für etwas Kommunikation zwischendurch hat. Ich finde das, gerade in Zeiten, in denen es für Kinder auf Grund langer Schultage schwierig ist sich noch tägl. in der Freizeit persönlich zu treffen eine gute Möglichkeit in Kontakt zu bleiben und sogar neue Kontakte aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Hallo ihr lieben :) Ich bin zwar erst 21 hab selbst jetzt keine Kinder die Teenies sind jedoch brennt mich die frage wie Mütter das so sehen oder ob sie das wirklich so mitbekommen was die Kinder im Internet so treiben? Ich selbst bin auch auf Facebook und ich muss zugeben ...

von Tixi 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

ein Buchtipp wg. Facebook u. Internet im Allgmeinen...

...Chatroom-Falle von Helen Vreeswijk Habe hier mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert: "Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen ...

von einafets 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

apropos fotos und facebook

also teenies wenn auch schon die aelteren (16+) sind ja oft bei facebook. auch wenn gegenueber fremden die bilder gesperrt sind... und die kids auch aufgeklaert etc... mir graut immer entsetzlich wenn ich da so halbnackte bilder der freundinnen meiner toechter sehe... so im ...

von kikipt 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

weiß jemand, wie man den Account bei Facebook löscht ?

Hallo, mein Sohn hat sich, ohne mein Wissen, bei Facebook angemeldet, was ich nur durch Zufall erfahren habe. Nun haben wir den Account zwar deaktiviert, aber irgendwie blicke ich nicht durch, wie man sich komplett löscht. Könnte mir bitte jemand weiter helfen ...

von wickiefan 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Haben eure Teenies ein Facebook?

Und wisst ihr immer, welche Infos sie damit im I-net verbreiten? Wuerdet ihr es erlauben? Wie kontrolliert ihr das? Ich bin da hin -und hergerissen, da ich mich da angemeldet habe und mit Erschrecken feststellen musste, dass fast jeder, den ich kenne, da vertreten ist. Meine ...

von Cata 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.