Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.05.2018, 20:11 Uhr

Heimweh und 7000km entfernt

Hej kevome!

Klar bluetet einem da das Herz, weil wir uns ja vorstellen, daß sowas auch der Herzenswunsch unserer Kinder ist, der sich eben toll gestalten soll.
Nun ist das nicht so.
das schmerzt alle.
Ganz ehrlich?
Sie ist 14, sie wollte das selbst und sie hängt jetzt nach 1 Woche durch, weil die beiden anderen, die sie besser kennt, zurückfliegen --- wer weiß, wie sie das in 1 Woche sieht.
Großvater und Frau sind unfreundlich - nun ja, es gibt aber nette Menschen um sie herum.
Bei uns wäre also ganz klar die Botschaft:
Durchhalten.
es ist nichts Lebensbedrohliches, es ist kein Aufenthalt auf ewig, es geht um 3 Wochen - Lebenserfahrung.
Unsere beiden Patentochter hattensehr viel Pech als Aupairs - natürlich älter als Deiie Tochterm, aber eben auch mit langfristigerer Perspektive - die kamen zurück, um sofort wieder neu rüberzugehen bzw.,die eine hat sogar dort gewechselt.
Bei so langen Aufenthalten sehe ich Sinn darin, abzubrechen und neu zu suchen.
Aber 3 Wochen vergehen schnell.
Mit 14 ist man kein Kind mehr - und ICH hätte auch kein KIGA-Kind wegen Heimweh aus der Kolonie geholt, ich Rabemutter.

Übrigens war ich enorm heimwehkrank, als ich mal im Kinderheim war - ich habe gelitten wie Hund und nur geheult, 1 Woche lang.
Der Rest der 5 Wochen war super, es hatte sich total gedreht und alle Mißlichkeiten wurden mit den anderen Kameradinnen stoisch ertragen.

Wie gesagt, ich denke, Ihr solltet abwatren - vor allem, weil die Stimmunmg aufgrund von Abreise zweiter Jungs, die sie besser als die anderen dort kennt und mit denen sie sicher mehr verband als mit den neuen Bekanntschaften dort , sicher auch Heimweh produziert. Aber gerade das Aufsich-gestellt-Sein kann jetzt ja eine chance werden, den neuen Kontakt anders zugestalten.

Gruß Ursel, DK - hartherzig, ich weiß
P.S.:
Die geparten Gelder können doch besser anbgelegt werden -vielleicht kann sie sich von einem Teil davon zuhause dann was leisten, was schon lange "nötig" ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.