Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.05.2012, 7:30 Uhr

Haben eure Großen Kinder einen ferienjob?

Hej Mandy!

In dem Alter haben in DK die meisten bereits einen Zeitungs- o.ä. Job, und den nicht nur in den Ferien..
Meine Große hat jahrelang Reklame ausgetragen, das hat jetzt die Jüngere übernommen - e sist ausgeweitet worden auf ein mittwöchentlich erscheinendes Gratis-Käseblättchen für alle Haushalte.

Ab 16 darf man dann hier auch im Laden o.ä. arbeiten - Kasse, Regale auffüllen etc.
Mit 18 wird es dann schwieriger, denn dann wird man ja nach Erwachsenentarif bezahlt. Da ist es z.Zt. wg. der auch hier spürbaren Finanzkrise nicht mehr so leicht wie früher, einen einträglichen Hilfsarbeiter-Job zu bekommen.
Oft übernehmen Studenten Wochenende-Putzdienste in Krankenhäusern oder die nächtliche bedienung an rundum geöffneten Kiosken, oft an Tankstellen.

Meine Große macht zumindest bei uns in der Apotheke die Urlaubsvertretung beim Putzen - da die Stelle vermutl. ab 1.6. eh frei wird, kann sie wahrschenlich auch als Übergangslösung einspringen.
So hat sie etwas Zeit, sich was Einträglicheres (mit mehr Stunden) zu finden.

Als Baby- und Hundesitter haben sich beide schon verdient gemacht; auch die Katze unserer Pastorin wurde von der Jüngsten in den Ferien schon mehrmals hingebungsvoll versorgt.

Nur mit Nachhilfe kann man in DK nichts verdienen - sowas gibt es nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ferienjob

Mein Sohn (14) möchte gern in den Sommerferien 2 Wochen oder so arbeiten gehen. Nun haben wir uns mal umgehört wegen einem Ferienjob. Aber überall, wo wir gefragt haben, hiess es, wir vergeben keine und keiner konnte uns sagen, wo es welche gibt... Haben Eure Kinder Ferienjobs ...

von Sandr@1974 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienjob

Ferienjob...

Haben Euere Kids einen Ferienjob ?? Gibts sowas noch bei Euch ? Meinem Sohn 14J wurde ein Ferienjob angeboten, bei einer Metallbau Firma. Er soll dort schrauben,flexen usw. nichts kompliziertes.Sind ca 14 Tage in den Sommerferien, er bekommt ca. 5€ /Std. Er muss zwar morgens ...

von Iris71` 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienjob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.