Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 04.10.2009, 13:29 Uhr

@Graupapagei3 - doch in gewissem Maße schon

habe mich Ausbildungsbedingt mal sehr mit diesem Thema beschäftigt.

Es gibt zwar zum Teil kleine Personen mit großen Füßen - aber umgekehrt sehr selten, denn diese Personen haben ein großes Problem mit dem Gleichgewicht während eine kleine Person mit z.B. 160cm und einer Schuhgröße 39/40 einen guten sicheren Stand hat, hat eine Person mit z.B. 175-180 cm die Schuhgröße 36/37 hat nur sehr schwer eine sichere Standposition.

zum Vergleich mit einem hohen Stapel: Ist unten was großes steht der Stapel sicherer ist unten das kleinste Teil stürzt er sehr schnell ein.

von daher hat die Körpergröße sehr wohl was mit der Schuhgröße zu tun und wenn man sich wirklich aufmerksam mal umsieht haben große Personen sehr selten zu kleine Füße aber kleine Personen recht häufig zu große.

Aber am Ende ist es doch schlichtweg egal wie groß die Füße sind, die einen wachsen bei den Kindern schneller und hören dann halt früher auf bei anderen dauert es ewig bis sich was tut und dann macht es fluuuuuuuuuutsch und die Füße sind auf einmal riesig.

Mein Kleiner braucht bestimmt diesen Winter wieder 3 Paar warme Schuhe weil er rauswächst nachdem er seit letzen Winter Gr. 33 hat.

Kleine Füße finde ich bei Kinder fas schlimmer, denn zum einen gibt es für ältere Kinder nur sehr kindliche Schuhe - was habe ich suchen müssen bis ich gescheite bezahlbare Vans für den Sommer gefunden habe die nicht mit irgendwelchen Tierchen verziert waren. Und er hat wirklich ein Problem mit dem Gleichgewicht wenn auch nicht so augeprägt da doch noch beides wachsen tut aber bei 140 cm Gr. 33 ist schon sehr klein - alle anderen haben bereits Gr. 36 in seinem Alter - während es bei meinem Großen gerade nocht geht nur sollte er demnächst einen riesen Schub machen hoffe ich dass die Füße mitwachsen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.