Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 11.01.2008, 16:38 Uhr

Ganz blöde Frage einer frischen Gymnasial-Mutter..

Ja, aber das gilt auch auf der Realschule. Bis zum Abschluß muß man sich durchlavieren, feddich.

Wenn man kein NC-Fach studieren oder eine Lehre machen möchte, gilt das m.E. auf dem Gymni sogar bis zum Abi. KEINER fragt später, mit welcher Note das Abi geschafft wurde. Aber haben muß man es.

Fumi ist jetzt in der 6. Klasse Realschule und staht in allen Fächern zwischen 1 und 2, in Deutsch zwischen 2 und 3 - aber in Mathe auf 5. Die 5 ist mir egal, die interessiert später keinen mehr. Sie soll halt keine weitere 5 dazubekommen und schauen, daß sie den Stoff nicht verpaßt. Natürlich wäre es mir lieb, wenn sie es noch auf eine 4 schafft, dann ist einfach mehr Luft für weitere Abstürze. Aber wenn nicht, dann nicht.

Die 5 liegt aber zu 95% an der absolut dämlichen Lehrerin. Und das sage ich, die ich eine absolute Lehrer-Verteidigerin bin. Ich hatte dazu, glaube ich, mal gepostet.

Sie ist in der 6. Klasse. Ich gehe fest davon aus, daß sie bis zur 10. Klasse die Kurve auch in Mathe schafft - zumal sie bei einem anderen Lehrer letztes Jahr in Mathe noch eine 2 hatte.

Gruß,
Elisabeth.
(die sich von der 5. bis zur 10. Klasse mit einem 3er-Durchschnitt durch das Gymnasium laviert hat und aus der trotzdem was geworden ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.