Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.10.2011, 11:15 Uhr

Frage an Mütter/Väter mit volljährigen Kindern

Hallo, das kommt darauf an, wie "reif" Dein Sohn mit seinen 18 Jahren ist. Ich kenne zwei "Fälle": Meine Tochter mit 18 und eben Kevin. Katy ist für ihr Alter sehr verständig, weiß, dass man in der Schulzeit nicht so lang am PC sitzt, nimmt HA sehr wichtig, ist jetzt aber in den Ferien sehr viel länger unterwegs, trifft sich mit Freunden. War letztens erst um 3 Uhr morgens zuhause...Raucht nicht, trinkt wenn sie trinkt ein V + und eben nicht viel mehr.
Kevin dagegen pocht darauf, dass man ihm nichts mehr sagen kann, bleibt einfach ohne Absprachen weg, trinkt mehr als für ihn gut ist, raucht. Auf mich wirkt er immer extrem unreif, denn 18 sein heißt ja nicht nur, dass man Rechte hat, sondern auch Pflichten.
I-Netzeiten haben wir nicht wirklich begrenzt (hatten wir nie), weil die kids eben auch für die Schule was tun müssen. Wenn Du sie vorm PC siehst, machen sie eben auch viele Recherchen für Referate, Arbeiten u.ä., gehen nebenbei bei Facebook rein oder chatten. So richtig auseinanderhalten kann man das nicht. Auch bei ihren Freunden nicht.
Was ich eigentlich wichtig finde ist, dass ich immer so ungefähr weiß, was sie vorhaben. Gerade wenn Du siehst, dass sie eben bis 3 Uhr morgens wegbleiben können. Wenn ich dann weiß, dass sie auf der und der Fete ist, ist es gut. Mithilfe im Haushalt erwarte ich eigentlich nur begrenzt, gerade weil ich sehe, was Schule heute so verlangt. Katy weiß wie man staubsaugt, wie man wäscht und bügelt. Sie selbst hat mir angeboten, sonntags mit zu kochen und macht das auch sehr gerne. Das reicht erst mal. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.