Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ileah am 25.02.2023, 10:33 Uhr

Dankesrede

Hallo,
ich habe gerade meine Ausbindung in einer großen Firma als Industriekaufmann beendet. Ich werde zwar in der Firma bleiben und meinen Fachwirt machen soll aber bei der Zeugnisübergabe eine Dankesrede für die Ausbildungszeit halten. Kurz zur Info, ich habe nicht oft den Firmeninhaber gesehen daher tue ich mir so schwer mit der Rede. Müsste ich sie an meine Ausbilder richten hätte ich keine Probleme. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee????
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Dankesrede

Antwort von Caot am 25.02.2023, 11:08 Uhr

Ich würde immer nur allgemein von „ vielen Dank Ihnen/euch allen“ …. „Ich hab bei Ihnen/euch viel Unterstützung erfahren“ …..sprechen. Wenn Du eine Person direkt ansprechen möchtest oder eine Abteilung, dann „mein besonderer Dank geht an das Team der Abteilung Wareneingang oder Herrn A oder Frau B“

Den Inhaber würde ich nicht erwähnen, höchstens allgemein, „vielen Dank an die Mayer AG, dass ich hier meine Ausbildung starten konnte.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankesrede

Antwort von magistra am 26.02.2023, 6:19 Uhr

Wenn es dir schwerfällt, anzufangen, dann verwende doch mal ChatGPT zur Ideensuche. Sag ihm, du willst eine Dankesrede und gib ihm ein paar Hinweise, was drinstehen soll. Dann hast du was zum Weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankesrede

Antwort von kuestenkind68 am 26.02.2023, 11:43 Uhr

Schreib die Rede doch erstmal so als wäre sie alleine für die Ausbilder. Dann fügst du einen Eingangssatz a la "Ich bedanke mich, dass ich bei der xy Gesellschaft meine Ausbildung beginnen durfte, dass man soviel Vertrauen in mich gestetzt hat, dass man mir diese Ausbildung ermöglicht hat usw usw..."
Und dann füge halt noch irgeneinen kurzen Absatz über die Inhaber ein.

Wer hat dir denn diesen Auftrag erteilt? Vielleicht kann derjenige ja auch nochmal über deinen Entwurf schauen und dir feedback geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.