Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 03.12.2015, 7:52 Uhr

Da sagst du was, ellert

Das ist definitiv ein Ost-/West-Phänomen.
Die Eltern der jetztigen Abiturienten haben ja selbst die Schule noch in der DDR beendet und da bewarb man sich mit dem Zeugnis der 11. Klasse zentral um Studienplätze (durfte zwei Erstaz-Studiengänge angeben) und bekam dann was zugewiesen.
Die meisten nahmen auch das angebotene Ersatz-Studium.
Für viele Studiengänge war dann für die Mädels noch ein Jahr Vorpraktikum Pflicht. Die Jungs gingen zur Armee.

Bin selbst (frisch im Westen) ziemlich erschrocken, wie unentschlossen die Kinder meiner Kollegen/Mitsängerinnen waren - Im Mai noch keine Idee, wofür man sich denn im September einschreiben könnte. Das war für MICH als Ossi unfassbar. Und - es war lange bevor man hier an G 8 dachte.

Natürlich kenne ich auch die eine oder andere Ausnahme (hier wie da): Der Judofreund meiner Söhne, der mit Abi 2015 bereits studiert, aber auch mein Patensohn in DD, der zwischenzeitlich ein Jahr in NZ war.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.