Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.11.2023, 8:38 Uhr

Bei mir war schon in der Grundschule Schluss

….. Verantwortung hab ich auf die Kinder übertragen. Bei Bedarf hab ich den Lehrenden erklärt, sich da mit dem Kind auseinanderzusetzen. Nicht mit mir.

Klar fehlten mal die HA, mal ein Buch, mal ein Heft. Aber das ist der Job der Lehrer:innen da halt eine entsprechende Konsequenz zu vermitteln.
Die Klassenlehrerin meines damaligen 9.Klässlers wollte mich doch verpflichten, dass ich ihn kontrolliere. Er habe selten seine Bücher dabei und HA mache er auch nicht. Ich hab im Gegenzug geantwortet, dass sie ihn das Schulhaus putzen lassen soll. Ich gab an, das es ihr Problem sei, denn sie wolle ja die Hausaufgaben, nicht ich.
Nun, ein Diskussionspunkt mit mir wurde das nie wieder.
Später fragte ich sie mal. Sie gab an mit dem Söhnchen gesprochen zu haben. Na wie wunderbar! So wie es sich gehört.

Mittlerweile wissen das die Lehrer:innen meiner Kinder. Mich ruft keiner mehr an. Ich kontrolliere keinen und ermahne keinen. Schule ist hier Pflicht, das diskutiere ich nicht. Aber ob mit oder ohne HA - das ist der Klärungsjob der Lehrer:innen. Denn die klären ja auch die Probleme nicht, wenn mein Kind den Müll nicht raus trägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Von der alternativen Grundschule ins Gymnasium?

Hallo! Vielleicht gibt es hier im Forum Familien, deren Kind von einer eher freien oder „alternativen“ Grundschule (1.-4. Schulstufe) in ein Gymnasium (ab 5. Schulstufe) gewechselt hat? Wie hat das Kind den Übertritt empfunden? Was war herausfordernd? Wobei brauchte es ...

von Nachtvogel 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

gibt es diese Klassenarbeitstrainer auch schon für die Grundschule? 3tes...

Hallo habe unten von diesen Klassenarbeitstrainer gelesen, erstmal die Frage gibt es die für alle Fächer? Immer passend zu den Büchern die wir haben also auf der Realschule? Und gibt es die oder soas in der art auch schon fürs dritte schuljahr? Lg ...

von momoundlea. 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Von Realschule zurück in die Grundschule?

Geht das (in NRW) überhaupt? Filia hat eine neue Freundin, die meiner Meinung sehr viel erzählt, was nicht ganz richtig ist ( Übertreibungen, Wunschvorstellungen als Wahrheit). Sie erzählt, dass sie von der Realschule zurück auf die Grundschule gegangen ist, weil sie in der ...

von Dorilys 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.