Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.07.2023, 14:49 Uhr

Bei mir gerade aktuell

Hallo,

tja, das ist bei mir gerade aktuell :-)

Wobei as "ausziehen" halt nicht so lupenrein zu trennen ist...

Ausgangslage. 4 Kinder:
T1: tönte groß, sie ziehe jetzt aus und in ihr eigenes Appartment. Folge: ich habe alles in ihrem Zimmer (in dem sie schon seit 6 Jahren nicht mehr übernachtet hat) in Boxen verpackt und ihr mitgegeben. Das Zimmer wurde ansonsten belassen wie es war und zum Gästezimmer. Jetzt inzwischen ist da eine Bonustochter eingezogen.

S1: Zog zum Studium vor 5 Jahren 400 km weit weg. Aber hier (USA) ist das nicht so, dass sie dann "wirklich" ausziehen, weil sie die Studentenwohnheime über don Sommer immer komplett räumen müssen. Und selbst als er sich dann privat ein Zimmer suchte.... war/ ist es eben nur ein Zimmer...Er hat jetzt so eine Art Studio, aber seinen ganzen Kram kann er da immer noch nicht mit hinnehmen. Also hat er hier im Zimmer/Haus noch einigen Krempel, inkl. seinem Motorrad. Aber ich habe ihn die letzten Male schon heftig aussortieren lassen....
Denn:
Ich nutze sein Zimmer jetzt als mein Büro, da ich 100% Homeoffice habe.
Zudem flog neulich sein Bett raus und wurde durch eine Schlaf-Couch ersetzt... damit er UND seine Freundin Platz haben :-)

S2: Tja... wieder anders... er ist im Militär, 1.600 km weit weg. Er lebt dort in der Kaserne. ABER: wir sind immer noch sein Zuhause, er muss dort regelmäßig in Auslandseinsätze und dann muss er seine Bude in der Kaserne KOMPLET leer räumen (und kommt dann später ein neues Doppelzimmer zugewiesen). Er hat also dort wirklich nur das notwendigste... also steht hier noch alles in seinem Zimmer. Ich hatte ihn neulich gebeten auszusortieren, ha er aber nicht gemacht, jetzt werde ich das übernehmen:-) Ihm ist das aber wurscht wenn was rausfliegt, er hängt an nichts...

T2: ist in der Uni... aber kommt eben immer wieder nach Hause, weil man eben hier (USA) nicht komplett und dauerhaft während der Uni dort lebt.

Generell:
Wi hatten neulich einen Abfallcontainer bestellt und haben den Dachboden ausgeräumt: gefühlte 1000 Stofftiere (ich übertreibe nicht/kaum!) mussten sterben, 1000 Kunstwerke/Bilder der Mädels (sie sind in diesem Haus aufgewachsen) der letzten 26 Jahre wurden entsorgt, etc.

Evtl. zieht im Herbst ein junger Man bei uns ein, dann wird das Zimmer meines Militär-Sohnes mein Büro und der junge Mann bekommt das Zimmer von T1 (weil heller), das muss dann eben eingepackt werden und auf den Dachboden (ist nicht mehr viel).

...Mitelfristig werden wir umziehen (weit weg), da werden dann alle "Kinderzimmer" verschwinden und es wird eben 2-3 Gästezimmer geben, OHNE Kruscht der Kinder drin...

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.