Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.09.2023, 13:26 Uhr

Annaleena, es tut mir leid, dass du schlimme Erfarungen hattest...

... aber finde es problematisch, aufgrund dessen pauschal abzuraten zur Polizei zu gehen.

Du schreibst "wahrscheinlich hätte dein Sohn dann noch mehr Ärger" - es kann also sein, oder auch nicht, ist eine Vermutung /Befürchtung...

Was ist denn das für eine Botschaft an den jungen Menschen?? Nicht zur Polizei gehen, weil man dann noch mehr Ärger haben KÖNNTE??? Und dann lässt man sich lieber schikanieren, erpressen, lebt in Angst...?

Wenn dann wäre es vielleicht gut, wenn du das genauer erklären könntest - also warum genau du abrätst??? Welchen "Ärger" genau meinst du?

Denn genau damit drohen ja Täter gern "Wenn du die Polizei einschaltest, kriegst du Ärger!" Eine alte und eigentlich billige Masche, die man eigentlich versuchen sollte zu entkräften, oder?

Wobei, was sich so mit bekommen habe, ist die Polizei in Deutschland in letzter Zeit teilweise wohl wirklich nicht so hilfreich für Opfer von Gewalt, wie es sein sollte... (?) Aber es kommt wohl auf den genauen Fall an, denke ich mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.