Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa600 am 07.07.2013, 19:33 Uhr

An alle Müttern mit Töchtern

Hallo!
Ich möchte gern mal wissen ab wann eure Töchter sich die Beinhaare rasieren durften?
Meine große Tochter ist 12 und hat schon relativ viele Haare an den Beinen und unter den Achseln und nun wolle Sie wissen ab wann sie sich die Haare abrasieren dürfe?
Wann dürfen oder durften eure Töchter?
Vielen Dank für eure Antworten!

LG
Anja

 
20 Antworten:

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von karla1230 am 07.07.2013, 19:36 Uhr

Lustig, gestern hatte ich das Thema mit Fumi (12). Aber nicht, weil sie das wollte, sondern weil ich die Wolle auf ihren Beinen sah und meinte, daß sie die irgendwann - wenn sie es wichtig findet - wohl mal wird rasieren müssen.

Sie meinte, sie will noch nicht. Sie meldet sich, wenn es ihr wichtig wird.

Verbieten werde ich ihr das nicht. Ist doch ungefährlich und hat weitgehend keine Konsequenzen. Beim Haare-Färben bin ich pingelig, bei Tattoos und Piercings auch, aber Beine rasieren? Warum?

Gruß,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das thema

Antwort von HellsinkiLove am 07.07.2013, 19:45 Uhr

wurde hier schon lang und breit ausdissktutiert...einfach mal vorab durchschauen ob es so ein thema nicht schon gab und nachlesen

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Rasieren-bei-Maedchen_35220.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von kravallie am 07.07.2013, 19:46 Uhr

meine tochter ist sehr fast 9 und dürfte, wenn sie wollte.
sie hat schon. mit ca. 7. sie lebt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das thema

Antwort von lisa600 am 07.07.2013, 19:48 Uhr

Ups sorry! Habe ich nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravallie: zu viele Hugos?

Antwort von Laufente123 am 07.07.2013, 21:25 Uhr

Hi kravallie,

Was ist denn das für ein unverständlicher Text?
Hugo, Aperol Sprizz oder Hitzschlag?

Schönen Abend noch
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von Drachenlady am 07.07.2013, 22:08 Uhr

Meine Tochter wird jetzt 12 und ich ließ ihr die freie Wahl. Sie rasiert sich überall dort, wo sie es für notwendig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie: zu viele Hugos?

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.07.2013, 22:33 Uhr

Erstens trinkt Vallie WS und zweitens habe ich ihn verstanden - ganz ohne Drogen.

KindGroß hat irgendwann angefangen mit den Rasieren. Als sie wollte. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie alt sie da war. Meine Buchführung ist da lückenhaft. Irgendwie fehlte mir da die Relevanz.

KindKlein will jetzt auch anfangen. Das Kind ist 12 - und männlich. Ich glaube, er ist durch den Frauenhaushalt verdorben, denn er meint die Beine. Das habe ich zwar nicht verboten, aber ich habe Einwände geltend gemacht. Daraufhin hat er vorläufig davon Abstand genommen. Wenn es im Gesicht ernst wird, muß ich irgendwo einen Mann auftreiben *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von leaelk am 08.07.2013, 5:57 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat mit 11/12 Jahren selber angefangen sich zu rasieren.
Anfangs nahm sie meinen Rasierer und als ich das bemerkt habe, da habe ich ihr selber die nötige Ausstattung gekauft.
Warum nicht?

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von Jule9B am 08.07.2013, 8:26 Uhr

Meine Tochter ist 7 und wollte es, also hat sie ihren eigenen Rasierer. Sie hat es halt bei mir gesehen und fand es toll. Sie macht es aber nur sehr unregelmäßig.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von bella_cullen am 08.07.2013, 10:19 Uhr

Hallo Anja,

meine Tochter ist auch 12. Unter den Achseln muss sie sich schon ein halbes Jahr rasieren. Sie tanzt in einer Faschingsgarde und mit unrasierten Achseln sieht es in ihrem Kostüm nicht so toll aus.
An den Beinen hat sie noch nicht so viel Haare. Wenn es aber noch mehr werden, darf sie sich zum Tanzen und im Sommer aus rasieren.

VG
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravallie: zu viele Hugos?

Antwort von kravallie am 08.07.2013, 10:29 Uhr

ich bekomme Sodbrennen auf Hugo und sprizz und so heiß war es gestern auch nicht....

das Kind wird in 11 tagen 9, deswegen sehr fast.
und sie hat sich mit etwa 7 jahren schon während einer unbegleiteten badewannensession meinen rasierer geschnappt und sich die beine rasiert.
sehr vorsichtig, nahezu perfekt.

jetzt verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von Motty am 08.07.2013, 10:44 Uhr

Meine Tochter (9,5) rasiert sich auch in unregelmäßigen Abständen die Beinhaare. Sie ist vom Typ her dunkel und ich kann verstehen dass sie diese dunklen Beinhaare nicht mag. Wann sie es das erste Mal getan hat weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von Newlywed am 08.07.2013, 11:44 Uhr

Hey ich habe keine Tochter in diesem Alter, aber ich weiß, dass ich auch ca. mit 12-13 angefangen habe mich zu rasieren und ich denke, wenn sie Haare hat und es sie stört, ist es doch kein Problem wenn sie es tut, es ist ja nicht gesundheitsschädigend oder so.. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von chartinael am 08.07.2013, 13:19 Uhr

Meiner Tochter rasiere ich die Achseln und helfe ihr beim Schamhaar. Der Rest ist hier nicht trim-bedürftig, aber bei den beiden Stellen hat sie um Hilfe gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von Emmi67 am 08.07.2013, 13:54 Uhr

Was gibt es denn da zu dürfen? Im Abrasieren störender Haare sehe ich nichts, wozu mein Kind meine spezielle Erlaubnis braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von IngeA am 08.07.2013, 18:54 Uhr

Sobald sie das möchte. Genau so, wie ich ihr nicht ihre Frisur vorschreibe oder vorschreibe, welche Monatshygiene sie zu verwenden hat.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gibt es denn da zu gestatten oder verbieten??

Antwort von momoo am 09.07.2013, 6:12 Uhr

Ich sehe keine Notwendigkeit da etwas zu erlauben, geschweige denn zu verbieten.
Kind besitzt eigenen Rasierer und tut das, was sie möchte.

es wäre doch albern: Die Haare an den Beinen bleiben aber dran, du wirst erst im Herbst 9,10,11,12,13,14.......bis dahin muss es wachsen

locker bleiben
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von Cinque Terre am 09.07.2013, 9:57 Uhr

meine Tochter durfte sich ab dem Zeitpunkt die Beine rasieren, ab dem sie es wollte.

Dazu brauchte sie nicht meine Genehmigung - lediglich einen Rasierer und eine kurze Anleitung von mir.

ich kann jetzt nicht sagen, ab wann sie es gemacht hat ......war sie 11??? Kann mich nicht mehr erinnern, weil das echt kein Thema bei uns war.

Zehennägel scheidet man ja auch ab.....warum dann keine störende Beinbehaarung ???

Es ist doch kein Eingriff in den Körper, es wird keine Chemie angewendet (wir machen das mit dem Duschbad, mit dem wir uns sowieso waschen würden), es hinterlässt keine bleibenden Schäden, tut (normalerweise) nicht weh und wenn man es nicht mehr machen will, lässt man es bleiben und lässt wieder "wuchern".

Ich finde haarige Beine (und so....) auch nicht schön. Warum sollte ich es dann meiner Tochter verbieten?

Also haare ab, wenn es stört - und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso fragt man da um Erlaubnis?

Antwort von Isa1005 am 11.07.2013, 1:36 Uhr

Ich habe zwar selbst keine Tochter, aber war ja auch mal Teenie...

Ich weiß nicht mehr wann ich damit angefangen habe, aber ich wäre NIE auf die Idee gekommen meine Mutter zu fragen, ob ich das darf. Egal wo. Gut, wenn das Kind noch unter 10 Jahre alt ist (wobei ich nicht verstehe, wieso man sich in diesem Alter schon rasieren will), verstehe ich das - ist ja nicht unbedingt ungefährlich und auch erwachsene Frauen schneiden sich ja mal - aber in diesem Alter noch von "erlauben" zu sprechen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Müttern mit Töchtern

Antwort von Astile am 07.12.2013, 19:31 Uhr

Meine hat die Achseln das erste mal mit 11 rasiert (weil ich drauf bestand) und Beine ( von sich aus) mit 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.