Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von july_w  am 03.07.2013, 12:48 Uhr

wie ist das Gesetz bei euch in Deutschland

würd mich echt mal interresieren :D

wie lange darf man mit 16 bei euch drausen bleiben?
und welchen alkohol darf man konsumieren oder überhaupt keinen?
und rauchen?


bin gerade neugierig geworden, da bei uns anscheinend die Gesetze lockerer sind :D

lg July

 
11 Antworten:

Re: wie ist das Gesetz bei euch in Deutschland

Antwort von kravallie am 03.07.2013, 13:00 Uhr

ab 16 weg bleiben, siehe unten.
bier, sekt und wein, ab 16, hochprozentiges ab 18.
rauchen ab 18.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das Gesetz bei euch in Deutschland

Antwort von july_w am 03.07.2013, 13:05 Uhr

ok bei euch ist's wirklich strenger^^

weg bleiben ab 16 ist bei uns unbegrenzt (bis 16 - nur bis 1)
beim Alkohol ist's gleich aber rauchen ist ab 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie siehts aus mit Piercings und Tattoos? ot

Antwort von july_w am 03.07.2013, 13:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie siehts aus mit Piercings und Tattoos? ot

Antwort von kravallie am 03.07.2013, 13:40 Uhr

u 18 nur mit einwilligung der eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das Gesetz bei euch in Deutschland

Antwort von Ebba am 03.07.2013, 17:12 Uhr

Wo ist denn "uns"?
Kravallie hat ja schon alles beantwortet. Die entsprechenden gesetzlichen Regelungen findest du für D-land im Jugendschutzgesetz (http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das Gesetz bei euch in Deutschland

Antwort von july_w am 03.07.2013, 18:13 Uhr

bei euch ist auf ganz Deutschland bezogen, ich komm aus Österreich und da in ganz Österreich die selben Gesetzte gelten, dachte ich es ist in Deutschland auch so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie siehts aus mit Piercings und Tattoos? ot

Antwort von july_w am 03.07.2013, 18:23 Uhr

bin ich froh das ich in österreich bin^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das Gesetz bei euch in Deutschland

Antwort von yellow_sky am 03.07.2013, 19:02 Uhr

in ganz österreich die selben gesetze? also dazumals, und das weiß ich ganz genau, gab es unterschiedliche wegbleibzeiten bundesländerabhängig :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie siehts aus mit Piercings und Tattoos? ot

Antwort von kravallie am 03.07.2013, 19:12 Uhr

und ich bin froh, daß ich ein einspruchrecht bei meinen kindern habe.

aber eigentlich sind meine kids vernünftig und wollen weder rauchen, noch sich verunstalten lassen. was wohl in ö anders ist.
aber da kriegen auch kinder kinder und dann noch ein ganzes haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Piercings ab 14 ! MIt Einwilligung natürlich

Antwort von Carinchen am 04.07.2013, 10:08 Uhr

Ich war dabei, deshalb weiss ich das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das Gesetz bei euch in Deutschland

Antwort von hgmeier am 04.07.2013, 15:22 Uhr

Wegbleiben darf man theoretisch unbegrenzt.

Grenzen gibt es seitens des Jugendschutzgesetzes nur in Bezug auf das Aufsuchen von Gaststätten, Discos etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Hallo, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Meine 12-jährige Tochter hat sich gestern auf dem Nachhauseweg in der Straßenbahn vermutlich in fremden Urin gesetzt. Sie hatte eine Jogginghose an, die sie erst kurz zuvor in der Schule angezogen hatte und diese war vorher sauber. ...

von Gänseblümchen007 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Gesetzliche Frage

Mädel ist 15...Freund ist 22... wer macht sich strafbar, wenn du 2 miteinander schnakseln und sie schwanger wird? Die Eltern erlauben ihr keinen Sex mit ihm, weil sie Angst haben sich strafbar zu machen. Ihre Mutter sagt...wäre der Freund 17 könnten ...

von Reni+Lena 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesetz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.