Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 05.07.2013, 10:42 Uhr

Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Hallo,
meine Tochter hat eine totale Angst bei Mathearbeiten. Sie lernt viel und kann es zu Hause. Kaum sitzt sie in der Arbeit, zittert die Hand und alles ist weg.
Nun habe ich gehört das hier Bachblüten (Rescuetropfen, Notfallbonbons) helfen könnten.
Nimtm das hier einer oder Eure Kinder, hat es geholfen und nehmt ihr es direkt vor der Arbeit oder währenddessen oder wieviel davor?

Lg Verona

 
12 Antworten:

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Fredda am 05.07.2013, 11:45 Uhr

Die Bonbons kann sie einfach nach Bedarf weglutschen, die Tropfen kannst du einfach in ihre Trinkflasche geben (10 Tropfen auf einen halben Liter, kommt nicht genau drauf an). Und ja, das hilft. Allerdings sollte man bei Prüfungsangst auch an den Ursachen ansetzen aber für die nächsten Arbeiten auf jeden Fall Rescue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Morla72 am 05.07.2013, 12:02 Uhr

Das hilft allerdings nur wegen des Placebo-Effekts. Sollte man vielleicht dazu erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Fru am 05.07.2013, 12:58 Uhr

Mir helfen meine Bachblüten auch super, ich hab allerdings speziell für mich gemischte Tropfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst? @Morla

Antwort von Bookworm am 05.07.2013, 16:01 Uhr

Genau, deshalb helfen solche Sachen (Homöopathie/Bachblüten) auch bei Tieren und Kleinkindern gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Fredda am 05.07.2013, 19:33 Uhr

Und wenn?

Hättest du lieber einen Noceboeffekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst? @Morla

Antwort von Morla72 am 06.07.2013, 13:27 Uhr

Richtig. Gibt interessante Studien dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Morla72 am 06.07.2013, 13:29 Uhr

Nö.
Ich finde nur, man sollte schon mit offenen Karten spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Nikas am 06.07.2013, 14:31 Uhr

ich stell die placebos selbst her. und schreib lustige gluecks- und mutmacherzettel, mit bunten draufgeklebten motiven und ausdrucken aus den web und gedichtchen und mutmachsaetzen. muttistilBLÜTEN sozusagen. die nimmt kind zusammengefaltet mit in die schule; und ich hab ihm eingeredet, dass sie helfen. im teeniealter jetzt grinst er zwar langsam drueber, aber manchmal leg ich ihm noch eins hin; er steckt sie zumindest in den schulranzen, damit mutti nicht enttaeuscht ist, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rescue pastillen

Antwort von mandala67 am 06.07.2013, 21:40 Uhr

kann ich empfehlen.

wir haben immer so ein dösle .....

bei prüfungsangst oder irgendwelche anderen notfälle.
"et helpt..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morla72 totaler blödsinn und dafür zu lang dein beitrag....

Antwort von mandala67 am 06.07.2013, 21:41 Uhr

somit überflüssig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand oder Eure Kinder Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Newlywed am 08.07.2013, 13:06 Uhr

Ich habe auch Rescue-Tropfen vor meinen Uni-Klausuren genommen, weil ich davor immer super super aufgeregt war und es hat ein wenig geholfen. Klar, ist es kein Wundermittel, ich war immernoch aufgeregt, aber ein bisschen beruhigen tut es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morla72 totaler blödsinn und dafür zu lang dein beitrag....

Antwort von Morla72 am 08.07.2013, 13:31 Uhr

Mein Beitrag war zu lang? Wie meinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.