Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.05.2019, 14:03 Uhr

Ähmm,...

kann es sein, dass deine Tochter sich ihre eigenen Regeln macht?
Zur Gesamtnote zählt eben auch die mündliche Mitarbeit. Wenn sie meint, dass es doch wohl reichen muss, schriftlich gut zu sein und sich von der Lehrerin genervt fühlt, weil diese tatsächlich mündliche Mitarbeit erwartet - dann hat deine Tochter aber wohl entweder das Prinzip Schule nicht verstanden oder fühlt sich dem nicht wirklich verpflichtet. Ebenso, wenn sie selbst entscheidet, was Banalitäten sind und sich deswegen nicht meldet oder genervt fühlt. Sch nur zu melden, wenn sonst keiner etwas weiß - ja, das könnte man mit der Begründung "melde mich, damit es endlich weiter gehen kann" auch als gewisse Arroganz auslegen. So, wie sie es selbst begründet, würde ich mit ihr eher mal ein Gespräch darüber führen, dass es manchmal im Leben nicht nur um sie geht oder was sie gerne möchte, für wichtig oder richtig hält. Und letztendlich ist sie dann aber selber schuld, wenn ihr Noten nicht das widerspiegeln, was sie eigentlich kann. Schade eigentlich. Sie scheint ja nicht unintelligent zu sein - aber evt. ein bisschen überheblich/selbstgerecht im Bezug auf Schule?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.