Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 03.03.2019, 10:53 Uhr

13jährige outet sich...

Eine Freundin von mir war damals 14, als sie festgestellt hat, dass sie Jungs langweilig findet ^^ Es ist dabei geblieben, sie ist inzwischen mit einer Frau verheiratet.

Dann kenne ich zwei Frauen, die im Laufe ihres Lebens einige Beziehungen mit Frauen hatten. Sie sind aber eher als bisexuell einzustufen, mittlerweile leben beide wieder mit einem Mann zusammen. Eine ist seit 15 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder.

Das Leben ist so anders in dem Alter deiner Tochter. Man ist neugerig, probiert, testet, verliebt sich und entdeckt Gefühle. Egal ob für einen Jungen oder ein Mädchen.
Sei für sie da, wenn was ist, nimm sie ernst. Es kann dabei bleiben, dass sie Mädchen toller findet, es kann sich auch wieder ändern. Das Leben besteht eben aus Veränderungen ind das schliesst auch die(sexuellen) Neigungen nicht aus.

Nein, zur Beratungsstelle würde ich sie nicht schleppen. ABER wenn du ihr den Rücken stärken möchtest, du unsicher bist, wie du es machen kannst bzw. wann du eingreifen sollst(bei Anfeindungen u.ä.), würde ich dir raten alleine hinzugehen. Dort kannst du Tips bekommen und Ratschläge, welche dich auch sicherer machen im Umgang mit gewissen Situationen.

Alles Gute!

Oh ein PS: sei nicht schockiert/traurig darüber, dass deine Tochter "Angst" vor deiner Reaktion hatte. Sie war einfach unsicher. Denn auch für sie ist das alles neu und sie lernt erst noch, damit umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.