Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubi am 16.03.2008, 15:19 Uhr

Zähne und Stillen

Hallo!

Mein Sohn, fast 5 Monate alt, steckt sich seit geraumer Zeit immer wieder sein Fäustchen bzw, die Finger in den Mund, denke die Zähne kommen langsam. Nun trinkt er oft an der Brust sehr schlecht, läßt sie immer wieder los, meckert und steckt sich die Faust in den Mund, dann versucht er weiter zu trinken und so hin und her geht das dann. Kennt ihr das auch ? Vielleicht tut ihm durch das Trinken der Gaumen weh? Was kann man da machen ? Ach und er schläft auch nachts wieder wesentlich schlechter...
Danke und liebe Grüße, Anja

 
3 Antworten:

Re: Zähne und Stillen

Antwort von Muppet am 16.03.2008, 20:19 Uhr

Hallo Anja,

hast du es mal mit Osanit probiert? Das ist das homöopathische Mittel gegen Zahnungsschmerzen. Und wenn es ganz schlimm ist, hilft auch mal Dentinox, das ist ein Lokalanästetikum.

Sonst hatte ich bei meinem Sohn eher das Gefühl, wenn er zahnte, wollte er öfter stillen. Leider müssen die Kleinen da halt durch. Tröste ihn und habe viel Verständnis.

Alles Gute, es geht vorbei!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Stillen

Antwort von Sally98 am 16.03.2008, 20:46 Uhr

Hallo,
also ich habe für meine Kinder ein Nelkenöl angesetzt. Damit reibe ich äußerlich die Bäckchen, aber auch das Zahnfleisch bei Beschwerden ein. Ich finde es wirkt sehr gut. Eine Freundin hat sich das Zahnungsöl (weiß nicht ob das genau so heiß) aus der online-Apotheke von Ingeborg Stadelmann bestellt. Wir schwören beide auf unser jeweiliges Öl.
Dentinox kann ich persönlich gar nichts abgewinnen.
Ansonsten will mein Sohn auch sehr oft gestillt werden, wenn ich das Gefühl habe, daß er zahnt. Und unruhiger ist er dabei auch als sonst. Ich probiere mich dann möglichst oft mit ihm ins Bett zum Stillen zurück zu ziehen. Da beruhigt er sich besser.
Alles Gute Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und Stillen

Antwort von Yvonne238 am 16.03.2008, 21:51 Uhr

Hört sich stark nach Zahnen an. Bei meinem wars genauso,er hat gut getrunken bis der erste große Hunger gestillt war und dann dasselbe Spielchen gemacht. Aber das ist ganz normal,da die Weiche und v.a. warme Brust unangenehm für das wunde Zahnfleisch ist und der so dringend gebrauchte Gegendruck beim Stillen fehlt. Ich hab an dieser Stelle die Stillmahlzeit einfach beendet und dafür öfter angelegt, war für beide angenehmer und eine Woche später war der Zahn durch und alles wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.