Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilüfer am 14.03.2008, 21:45 Uhr

verweigert Abendliches stillen

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe meine Zwillinge fast 7 Monate voll gestillt und dann nach und nach die Mahlzeiten ersetzt ausser morgens um 6 uhr oder halt wann die beiden aufwachen und Abends zum einschlafen.
Meine Jungs trinken aber Abends nicht mehr an der Brust! Sie bekommen ihren Abendbrei mit 200ml. Vollmilch angerührt weil als ich nur mit Wasser angerührt habe, da hat Celil auch nicht getrunken und so bekam er wenigsten Milch vor dem schlafen.

Ich bin schon traurig den ich wollte das abendliche stillen beibehalten...zum kuscheln und wenn ich dann arbeite wäre es doch so wichtig für uns drei.
Morgens trinken die beiden wie die Weltmeister. ich kann es mir einfach nicht erklären.
Ich muss dazu sagen das der eine (Tarik) abends schon ein wenig trinkt aber Celil trinkt in der Woche mal 1 oder 2 abende etwas an der Brust.

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: verweigert Abendliches stillen

Antwort von anouschka78 am 14.03.2008, 21:53 Uhr

Hallo Nilüfer,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Meiner ist jetzt 8,5 Monate alt und vor ca. 3 Wochen hat er auch das Stillen zum einschlafen eingestellt. Er ißt (meistens) auch Abends einen Brei (allerdings milchfrei) und dann wenn er ins Bett geht, hat er einfach keinen Hunger. Er hat immer mit der Brustwarze gespielt und gerne auch mal mit seinen Zähnchen drann rumgebissen. Vielleicht ist das eine normale Entwicklung und sie brauchen einfach keine Brust mehr zum einschlafen. Er schläft jetzt auf meinem Arm ein, ich wiege ihn und singe ein paar nette Liedchen.... Das finde ich auch sehr kuschelig. Sie werden halt doch gross unsere Kleinen....

Schönen ruhigen Abend noch
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Abendliches stillen

Antwort von Nilüfer am 14.03.2008, 22:00 Uhr

Hallo anouschka,
hast du auch alle anderen stillmahlzeiten ersetzt oder ist es nur Abends?

Wenn es bei dir auch so ist, hast du wohl recht das die Jungs wohl keinen Bedarf mehr am einschlafstillen haben:(
Komisch vor ein paar Monaten hätte ich kein Problem damit gehabt aber jetzt find ich es schon merkwürdig.

Wie machen es den die Frauen die Langzeitstillen??? Die Kinder bekommen doch bestimmt auch ihr Abendbrot oder so? Hmmm...was jetzt nicht heisst ich will Langezeitstillen.
Ich hatte mir nur vorgestellt irgendwann nicht mehr morgens zu stillen aber dafür abends (weil ich sehr früh los muss zur Arbeit)

P.S: das ist aber schönb das du dich an mich erinnerst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Abendliches stillen

Antwort von anouschka78 am 14.03.2008, 22:25 Uhr

Hallo Nilüfer,

ich stille noch einmal tagsüber (so gegen zehn Uhr vormittags, 2. Frühstück), nachts und morgens. Mein Kurzer isst Mittags, nachmittags und Abends Brei und anderes (z.B. Apfel, Brot,...)

Ich dachte auch, dass das Einschlafstillen uns noch länger bleiben wird als das Aufwachstillen. Aber es scheint wohl andersrum zu sein. Ich habe auch das Problem, dass ich ab September früh aufstehen muss zur Arbeit (5h). Ich glaube, das ist aber von Kind zu Kind verschieden, es ist so wie es is(s)t. Wie es bei den Langzeitstillmamis ist würde mich auch interssieren....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Abendliches stillen

Antwort von berita am 15.03.2008, 9:01 Uhr

Hallo,

ich bin Ex-Langzeitstillerin *g* und ich kann nur sagen, dass Kinder verschieden sind. Meine Tochter hat gerade am Abendstillen sehr gehangen. Und dass sie eine Stunde vorher Abendbrot hatte, störte sie kein Stück :-) Vielleicht war ihr Saugbedürfnis grösser als bei euren Kindern. Sie hat allerdings nie Schnuller oder Flasche bekommen, das ist natürlich auch ein Faktor, der mit reinspeilt.

Kann aber auch sein, dass es bei euch nur eine Phase ist. Zum Beispiel kann Zahnen dazu führen, dass das Stillen weh tut. Vielleicht mal andere Stillpositionen ausprobieren.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim Zahnen stillstreik???

Antwort von Nilüfer am 15.03.2008, 10:04 Uhr

Hey das ist mal was neues und trifft gerade bei uns zu.
Celil (der weniger Abends an der Brust trinkt) Zahnt nun eine ganze weile. Er hat die Tage nun seinen 4 Zahn bekommen.
Nun weiß ich aber nicht ob das die ganze Zeit so war oder wirklich zu den Phasen wo er zahnte.
Ich werde es weiter beobachten.

LG Nilüfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Verweigert Brei

Hallo, weiß mir keinen Rat mehr. Habe vor 1 1/2 Woche mit Brei angefangen (ist 6 Monate alt). Eine große Esserin war Pauline noch nie, aber 8-10 Löffel waren es immer. Hinterher habe ich noch gestillt. Seit gestern macht sie aber den Mund einfach nicht mehr auf. Habe schon ...

von weigel 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.