Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bebinchen am 14.03.2008, 21:42 Uhr

Michbedarf

Hallo,
was ist eigentich, wenn der Milchbedarf eines Babys nicht gedeckt wird???

Meine Kleine ist 9 Monate alt.
Stille nur noch morgends (8:00 Uhr) aber Druck habe ich nicht auf den Brüsten, auch spüre ich kein Einschießen der Milch. Meine Kleine trinkt nicht lange. Anschließend bekommt sie eine (Vollkorn) Toastbrotscheibe (eher Futterneid, wenn ich frühstücke). Sie würde aber auch bis halb 12 ohne Brot aushalten. Ab und an, wenn sie besonders schnell mit dem Saugen fertig ist, gebe ich ihr noch eine halbe Portion Milchbrei. Ansonsten gibt es abends nur noch einen Milchbrei von 200 ml.
Der Milchbedarf liegt doch bei einem 9 Monaten Babys doch bei mindestens 400 ml...aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass pro Brust morgends 100 ml rauskommt!

 
4 Antworten:

Re: so geht es mir auch

Antwort von Nilüfer am 14.03.2008, 21:52 Uhr

Hallo,
seit Tagen mache ich mir auch Gedanken ob die Milchmenge den reicht.
Ich habe gelsen das sie 350ml. Milch brauchen.
Also Abends bekommen sie ja dann 200ml. und morgens dann also 150ml.
Aber beim stillen ist es wohl das wir auf unsere Kinder vertrauen müssen:)

Meine Zwillinge sind auch 9 1/2 Monate

LG Nilüfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so geht es mir auch

Antwort von bebinchen am 14.03.2008, 22:21 Uhr

Und du stillst dann morgends nur oder gibst du noch was dazu?
Habe schon mal überlegt, vorher abzupumpen um zu sehen, wie viel es ist...aber ich weiss nicht, ob sie es dann aus der Flasche trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so geht es mir auch

Antwort von Nilüfer am 14.03.2008, 22:48 Uhr

Das mit dem abpumpen bringt nichts. Die Menge die du abpumpst ist nicht die gleiche menge die dein Kind saugen kann.

Also ich stille morgens und bin auch stur und lege sie trotzdem jeden Abend an manchmal trinken sie manchmal halt nicht.
Mehr mach ich nicht. Ich hatte überlegt auch zusätzlich Milch zu geben aber mir wird immer wieder ans Herz gelegt vertrauen in meine Kinder zu haben. Sie holen sich wohl die Menge die sie brauchen dann morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michbedarf

Antwort von fracla am 15.03.2008, 7:50 Uhr

Ich bin der Meinung von Nilüfer: vertraue auf Dein Kind. ICh denke auch, daß die Kinder sich holen was sie brauchen. Und wie Nilüfer schon schrieb, abpumpen bringt nix, um die Milchmenge rauszufinden. Du wärst wahrscheinlich eher geschockt, wie wenig das ist. Ein Kind kann einfacher effektiver saugen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.