Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von öznur am 14.03.2008, 16:01 Uhr

stillen

Hallo, meine Tochter ist 4 monate alt.Bis vor zwei Tagen hatte ich volle Brüste mit Milch. Ich habe kein Milch mehr .Es macht mich sehr traurig da ich schon meine beiden Kinder 11 monate gestillt habe.Heute hat sie ihre erstes fläschen bekommen.Ob ich sie noch weitere zwei monate vollstillen kann? ist euch so etwas vorgekommen das von heute auf morgen kein milch da war(sehr wenig)? Was kann ich tun?

DANKE

 
3 Antworten:

Re: stillen

Antwort von Felis am 14.03.2008, 16:49 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Milch auf einmal weg ist. Hattest du ein schlimmes Erlebnis oder besonders schweren Stress? Sowas hemmt manchmal den Milchspendereflex. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass deine Brust sich jetzt so eingestellt hat, dass du die Milch nicht mehr spürst bzw. einen heftigen Wachstumsschub deiner Tochter. Wenn du jetzt mit Flasche zufütterst, wird deine Milch noch weniger werden. Leg an, so oft es geht, in ein oder zwei Tagen ist der Spuk sicher vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von öznur am 14.03.2008, 17:26 Uhr

Ja ich hatte einen tag lang gelenkschmerzen und bischen fieber.Gerade hat meine Hebamme zurückgerufen sie sagt das mein fieber dazu geführt hat. Ich soll sie öfters anlegen + trinken. Danke Felis für deine antwort

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Felis am 14.03.2008, 18:04 Uhr

Na dann gute Besserung. Aber trink nur soviel, wie du dich wohlfühlst, nicht bis zu platzt. Zu viel Trinken hat wieder die gegenteilige Wirkung, weil es das milchbildende Hormon verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.