Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViFiZo am 15.03.2008, 20:43 Uhr

Bockshornklee

Hallo!!

Habe eine Frage-hat eine von Euch schon Bockshornklee ausprobiert?
Wirkt es wirklich?

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Bockshornklee

Antwort von Austinmama am 16.03.2008, 14:33 Uhr

Hallo meine Liebe,
Bockshornklee pur habe ich noch nicht probiert, weil ich den noch nicht bekommen habe, will ich mir aber besorgen. Meine Stillberaterin hat mir den zur Milchsteigerung empfohlen und ich kann Dir sagen, daß der Stilltee von Weleda Bockshornklee enthält, was mir gut geholfen hat. Der Milchbildungstee von Weleda hat den nicht drin und der hat mir auch nicht wirklich geholfen. Aber ich muß auch dazu sagen, wenn ich mir einbilde, das hilft nix, dann hilft das auch nix. Das Beste ist, teste aus, was für Dich am besten ist, denn ich glaube, was bei dem einen hilft, muß nicht automatisch für den nächsten auch zutreffen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockshornklee

Antwort von zauberwaldmädel1 am 17.03.2008, 13:24 Uhr

Mir hat Tee aus Bockshornkleesamen super geholfen, als ich wegen eines fieberhaften Infekts 2 tage hoes Fieber hatte und damkit die Milch rapide weniger wurde.
3 Tassen am tag und 1 tag drauf war die Milch wieder da!!
Aber er ist, wie Austinmama geschrieben hat, nicht so einfach pur zu kriegen, bei uns hatte es nur eine Apotheke (von 5!!!)
Aber wie gesagt, im Stilltee von Weleda ist Bockshornklee drin, und es gibt mittlerweile schon andere Produkte mit Bockshornklee... neulich hab ich einen Käse mit Bockshornkleesamen gesehen *ggg*

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.