Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmama am 17.12.2012, 17:24 Uhr

Wirklich Paracetamol?

Hallo,

ich muss mal nach eurer Meinung und Wissen Fragen!
Seit heute Mittag, habe ich wohl im Zuge eines grippalen
Infektes Fieber.. Voll blöd und ewig sowas nicht mehr gehabt!

Ist das so, das man in der Stillzeit "bedenkenlos" mal Paracetamol nehmen
kann?
Ich nehme eh grundsätzlich sehr ungerne Medikamente und habe auch die gesamte Schwangerschaft und Stillzeit bisher kein einiziges Medikament gebraucht.
Na ja, meine Maus ist 9,5 Monate alt, wird meistens noch gestillt, weil sie eigentlich fast alles verweigert!

Jetzt fühle ich mich aber echt mies und weiß auch nicht sicher wie ich so die Nacht über die Runde bringe.. mein Kopf platzt ohnehin schon, auch ohne Bewegung!
Kann ich dann also wirklich später eine Paracetamol nehmen? Ich habe bei dem Gedanken daran schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen..

LG
S.

 
2 Antworten:

Re: Wirklich Paracetamol?

Antwort von kaja-luna08 am 17.12.2012, 18:31 Uhr

paracetamol u ibuprofen sind kein Problem. schau mal bei embyotox.de. ich musste nach kaiserschnitt 4mal 600 mg ibu nehmen. und das zwei Wochen. kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Paracetamol?

Antwort von dhana am 17.12.2012, 20:25 Uhr

Hallo,

bedenkenlos ist was anderes - einfach mal so, sollte man nie ein Medikament einschmeissen.

Aber wenn ein Schmerzmittel nötig ist, das ist Ibuprofen oder Paracetamol in der Stillzeit das Mittel der Wahl. Du musst dann auch kein schlechtes Gewissen haben.
Die Mengen die über die Muttermilch zum Kind kommen sind sehr sehr gering und auch einem Baby würde man z.b. zum Fiebersenken diese Mittel geben, weil eben der Körper in der Lage ist diese Mittel zu verstoffwechseln und abzubauen. Es wird deinem Kind also nicht schaden - solange du dich an die Einnahmevorgaben hältst.

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.