Stillen

Forum Stillen

Michbrei zum Abend, trozt stillen???

Thema: Michbrei zum Abend, trozt stillen???

Hallo in die Runde! Wollte mal eure Meinung hören. Wie wollten jetzt mit Abendbrei anfangen! Jonas ist fast 8 Moante alt uns isst schon gut schön seinen Gemüsebrei zum Mittag und Nachmittags isst er etwas Obst. Er wird morgends (7Uhr), späten Nachmittag (17uhr)und abends vor dem zu bett gehen (ca.19uhr) gestillt. Nachmittags, aber wird immer weiniger. Gestern wollte er garnicht mehr! Jetzt frage ich mich ob ich den Abendbrei mit Milch machen sollte. Ich will ihn weiterhin abends stillen, troz Brei. Aber sicher wird das Stillen dann weniger werden, reicht das an Milch dann noch?

von dana2228 am 17.12.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, ich habe den Abendbrei bis zu 1. Geburtstag mit halb (Kuh-)Milch und halb Wasser angerührt. Danach (1Stunde später) habe ich vor dem Schlafengehen gestillt. Mit den Mahlzeiten wird Babys Bauch voll. Milch passt dann kaum noch hinein, aber sie ist für Babys im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung. Wenn du deine Milchproduktion weiter aufrechterhalten willst, beginne tagsüber jede Mahlzeit mit dem Stillen, bis dein Baby aufhört zu trinken. Gib ihm anschließend seinen Brei, bis es nicht mehr mag. So stellst du sicher, dass es ausreichend Milch erhält. Übrigens brauchst du dann auch keinerlei andere Flüssigkeiten zu geben. Alles Gute!

von Betty01 am 20.12.2012, 14:24