Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuff1974 am 03.02.2008, 10:20 Uhr

Wirklich Hunger?

hallo,
meine Kleine (fast 7 Monate) wird nur noch abends, nachts und morgens gestillt. So nun kommt sie nachts plötzlich alle 2-3 Stunden und möchte an die Brust (habe es mit Tee und streicheln versucht, aber sie beruhigt sich erst wenn ich sie anlege und sie saugt/trinkt dann wirklich). Nun meine Frage, habe ich bei einem 2 Stunden Abstand nachts überhaupt milch? Vorallem wenn ich tagsüber nicht mehr stille. ich selbst habe das Gefühl die Brust ist leer.

 
3 Antworten:

Re: Wirklich Hunger?

Antwort von berita am 03.02.2008, 12:18 Uhr

Kann sein, dass du am Anfang etwas weniger Milch hast als sie möchte, aber nach ein paar Tagen reguliert sich das.

Wobei das häufige Aufwachen oft auch mit Zahnungsschmerzen zusammenhängt. An der Brust beruhigt sich das Kind dann wieder und schläft wieder eine Runde.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Hunger?

Antwort von hummelchen74 am 03.02.2008, 16:44 Uhr

Hallo,

ich denke nicht das sie Hunger hat, da sie vorher ja auch ohne zurechtgekommen ist und wenn sie keinen Tee nimmt...
Ich glaube eher, daß sie sich damit beruhigt, evtl. halt auch wegen Zahnungsbeschwerden. Nimmt sie keinen Nulli?
Ich hatte das Theater jetzt auch, allerdings ist meine 17 Monate alt und ich hab ihr dann wieder Nachts um 5 Uhr eine Pulle gegeben, obwohl sie vorher durchgeschlafen hat. Dann hab ich es irgendwann mit Tee probiert und das hat sie weggeschlagen, für mich ein Zeichen, dass sie wohl keinen Hunger hat. Dann hab ich sie eine Nacht mal weinen lassen (puh) und seit dem schläft sie wieder durch oder lässt sich zumindest mit einem Nulli beruhigen.
Viel Glück und lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von josephine1878 am 03.02.2008, 19:19 Uhr

bei uns waren es die zähne :-)
unsere maus ist auch 7 monate und nimmt kein nulli,musste dann 2 nächte da durch,jetzt kommt sie nur noch einmal
gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts plötzlich so viel Hunger

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage nicht auch in das Schlaf-Forum gehört, aber ich fange hier mal an. Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt. Mit etwa sieben Wochen fing sie an, durchzuschlafen, von etwa acht bis um vier, dann nochmal bis gegen sieben. Vor etwa ...

von canella 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Keinen Hunger mehr?!?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit dem Hunger meiner Tochter. Der war eigentlich immer ordentlich und mittlerweile sehr berechenbar. Jetzt hatte Sie vor 2 Tagen etwas Fieber. Der Kia konnte nichts feststellen, meinte ...

von Diddeldumm 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.