Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeleMama am 02.02.2008, 20:55 Uhr

@Hotsprings

Sach mal ist das eigentlich alles wirklich ernst von dir gemeint hier, was du so in den Foren lässt?
Ich mein wenn ich dich so lese, dann denke ich das du noch sehr jung und überfordert bist. Wenn ich aber in deine Userpage sehe und du die gleiche Hotspring (oder Hotspring1) bist, mit 34 Jahren und so. Bin ich etwas verwirrt.
Wie hast du dich denn auf dein Baby vorbereitet?
Ich mein mit 34 weiß man doch das es alles nicht so leicht ist mit einem Baby oder nicht?
Ich bin überzeugt das du entweder gar keine Nachsorge Hebamme hast, oder nicht mit ihr zufrieden bist.

Mein ganz ehrlicher Rat. Such dir eine Neue!
Die wird dir soviel helfen , bei allen deinen Problemen hier in den Foren!
Babypflege lernt man nicht im Internet!

Von Herzen Alles Gute

 
7 Antworten:

Re: @Nelemama

Antwort von BiggiMael am 02.02.2008, 22:31 Uhr

Hallo Nelemama...Naja...ich war 39 und wusste auch nicht, dass es so anstrengend ist in der ersten Zeit...
Und wir hatten eigentlich, wenn mir das damals auch ganz bestimmt nicht so vorkam, ein pflegeleichtes Kind...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NeleMama

Antwort von Hotsprings am 03.02.2008, 16:28 Uhr

Auf ein Baby kann man sich nicht vorbereiten.

Und zu deiner Info, ich war seit der 23. SSW bettlägrig mit vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals mit Trichter und Zyste.

Ich durfte noch nicht mal zum Geburtsvorbereitungskurs gehen. Mehr als mir Infos hier im Forum zu holen oder ein Buch zu lesen konnte ich nicht.

Leider habe ich festgestellt dass die Über-Information zu einer Panik-Attacke im Kreissaal geführt hat und ich dann einen Kaiserschnitt bekam.

Also von wegen vorbereiten.

Und im Übrigen bin ich das erste Mal Mama, da kann man nicht alles wissen und können, vor allem wenn man vorher mehr beruflich orientiert war. Was im übrigen planbar und vorausschaubar ist.

Wie ein Baby reagiert weiß man nicht.

Aber wenn es nervt, dann überlies es einfach. Wenn dann brauche ich Ratschläge mit denen ich was anfangen kann. Das hat jetzt eine Freundin und erfahrene Mama übernommen, sowie eine Säuglingskrankenschwester, die ich nun jederzeit anrufen kann, wenn ich nicht weiterweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NeleMama

Antwort von josephine1878 am 03.02.2008, 19:22 Uhr

ich verstehe einige sachen auch nicht,habe auch schon viel gelesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von Lexi29 am 03.02.2008, 19:58 Uhr

Hallo
ich bin auch zum ersten mal Mama (die Kleine ist 7 Wochen alt) u ich hatte auch voll gearbeitet.. In die Rolle der Mutter muß man erst rein wachsen, aber ein baby ist keine Maschine die man zum trinken zu einer bestimmten Zeit "einschaltet" u dann in genau 3 Std wieder.. Ich hatte am Anfang auch ne Phase wo ich geheult hab u die Kleine alle 1 1/2 Std an die Brust wollte.. Aber dank meinem Mann der mich super unterstüzt (2 Monate Elternzeit) u meiner Nachsorgehebamme wußte ich dann auch damit umzugehen.. Jetzt kommt die kleine alle 3 - 4 Std, gegen abend alle 2 Std u Nachts schläft sie meistens durch ( ca 22 - 6 Uhr)..
Also tu nicht so als wär dein Baby was "schlimmes". Es ist halt nun mal ein Baby. Stillen ist nicht soo streßig wie man denkt später..Auch wenn Du keinen Vorbereitungskurs hattest, gibts eben die Nachsorge Hebi!
Genieß die zeit mit deinem Baby, andere möchten eins u es soll nicht sein..
Alles Gute
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von NeleMama am 03.02.2008, 21:26 Uhr

Du misverstehst mich. Mich nervt nicht das du fragen hast oder überfordert bist. Mich nervt das du andere angreifst, die glücklich sind und denen es nicht so geht wie dir! Ich muss mich nicht bei dir entschuldigen das ich mit meiner Tochter nicht so überfordert war!
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt weil die Herztöne meiner Tochter abfielen und ich stehe auch jetzt noch nach 8 Monaten fast alle 2 Stunden nachts auf. Nur jammer ich nicht so rum und keife andere an das deren kinder Durchschlafen. Ich weiß ich muss dich nicht lesen. Aber ich werd wütend wenn du hilfe die dir hier von anderen gegeben wird so mit füßen trittst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von platschi am 03.02.2008, 21:59 Uhr

Öhm, liebe Hotsprings, ich hab fast die komplette SS im Bett verbringen müssen und konnte mich trotzdem informieren;-) Aber ehrlich gesagt - und das siehst Du ja nicht anders -, ein zuviel an Information ist meist schlimmer als alles auf sich zukommen zu lassen.
Mein Sohn ist auch mein erstes Kind und klar gibts mal Situationen, in denen man sich überfordert fühlt. Manist nicht operfekt und muss es auch garnicht sein. Wir sind alle nur Menschen. ABER: Wenn Dir hier Ratschläge gegeben werden und Du anstelle dies mal zu probieren uns am nächsten Tag vorheulst wie schlimm Du doch dran bist, brauchst Du Dich über die Reaktionen nicht zu wundern. Meinst Du für alle anderen war/ist es ein Kinderspiel.
Du hast Dich entschieden, Deinem Kind die Flasche zu geben, dann darfst Du jetzt auch nicht jammern, weil Du nachts ständig raus musst. Sieh zu, dass ihr die Saugverwirrung überwindet, dann wird es sicher auch leichter.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @NeleMama

Antwort von Felis am 04.02.2008, 0:22 Uhr

Ich bin zum ersten Mal Mutter, hab fast meine ganze Schwangerschaft liegen müssen, ich hab mich sehr intensiv informiert, vor allem über's Stillen (hatte ja mehr als genug Zeit dafür, trotz Diplomprüfungen und Hochzeitsvorbereitungen...) und ich war fest entschlossen zu stillen, auch wenn mir die Brüste dabei abfallen. Diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen, aber dann muss man auch dazu stehen. Nach all den schlaflosen Nächten und verzweifelten Marathonstillstunden mit einem Baby, das Monate lang nur im Tragetuch oder an der Brust nicht gebrüllt hat, hab ich keine Lust, mir "vorwerfen" zu lassen, dass wir ja eh nur Glück hatten und keine Ahnung haben, wie schwer es sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.