Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von canella am 25.01.2008, 17:20 Uhr

Nachts plötzlich so viel Hunger

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage nicht auch in das Schlaf-Forum gehört, aber ich fange hier mal an.
Meine Tochter ist jetzt 22 Wochen alt. Mit etwa sieben Wochen fing sie an, durchzuschlafen, von etwa acht bis um vier, dann nochmal bis gegen sieben. Vor etwa einem Monat wurde sie dann etwa dreimal pro Nacht wach, und seit ca. 2 Wochen noch deutlich öfter, die letzten beiden Nächte fast jede Stunde... Sie wird dabei nicht wirklich wach, hat aber nach meinem Gefühl wirklich Hunger, d.h. sie trinkt wirklich und nuckelt nicht nur... Woran liegt das? Ist es "normal"? Mal davon abgesehen, dass ich todmüde bin, wüsste ich einfach gern, ob das Stillen noch ausreicht (sie bekommt außer der Muttermilch nocht nichts). Spielt es eine Rolle, dass ich mit Brusthütchen stille, weil es anders nicht klappt?
Für nette Antworten wäre ich sehr dankbar!

 
2 Antworten:

Re: Nachts plötzlich so viel Hunger

Antwort von areti am 25.01.2008, 17:32 Uhr

hi ich hab des gleiche problem!!mein sohn ist auch 20woche alt..der wacht auch sehr oft nachts..(ich glaube es ist noch ein Wachstumsschübs)ich bin gespannt über die
anworten.:)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheint ja wirklich...

Antwort von lilatiger74 am 25.01.2008, 20:23 Uhr

... mit dem Alter zu tun zu haben ;-). Habe heute morgen so ziemlich die gleiche Frage etwas weiter unten gepostet. Bei mir war der Schlafrhythmus haargenau so wie bei dir, ist ja echt witzig.

Ich glaube übrigens nicht, dass deine Milch nicht reicht oder dass es daran liegt, dass du mit Hütchen stillst. Zur Zeit brauchen unsere Kleinen vielleicht einfach mehr Nähe und oder Nahrung, geht hoffentlich bald vorüber diese Phase.

Klar, ist es im Moment anstrengend, aber mich beruhigt dann immer, dass ich scheinbar nicht alleine bin.

Solidarische Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Keinen Hunger mehr?!?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit dem Hunger meiner Tochter. Der war eigentlich immer ordentlich und mittlerweile sehr berechenbar. Jetzt hatte Sie vor 2 Tagen etwas Fieber. Der Kia konnte nichts feststellen, meinte ...

von Diddeldumm 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.