Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.11.2012, 13:43 Uhr

Wie steht euer Partner/Familie/Freunde zum stillen?

Einzig in den ersten Wochen, wo das Stillen nicht und nicht geklappt hat, haben mir meine Mutter und mein Bruder zugeredet, aufzuhoeren, weil ich sonst daran zugrunde geh. Ich war damals sehr boes, habs aber verstanden. Ab dann, wo es geklappt hat, hat nie wieder wer was gesagt. Dass es eine zeitliche Begrenzung von der Milch her geben koennte, habe ich auch erst in diesem Forum gelesen, davon weiss offenbar meine Familie auch nichts. Jetzt ist mein Bub 16 Monate alt. Manchmal macht sich der Papa (mein Freund) den Spass, und tut so, wie wenn er an der anderen Brust andocken wuerde und neckt das Baby, der findet das wiederum furchtbar lustig. Ich finds nur solange lustig, bis der Nippel zwischen seinen Zaehnen rausrutscht. Familienbett war schon irgendwann bisschen problematisch, haben wir dann auch geloest, als der junior 1 Jahr alt war. Jetzt schlaf ich die meiste Zeit im Babybett im Kinderzimmer, Tochter oben, ich und Baby unten. Kuscheln mit Partner meistens eber abends, wenn die Kinder im Bett sind oder am Nachmittag am Wochenende, wenn die Kinder Mittagsschlaf machen. Hab mich noch nie fuers Stillen irgendwo rechtfertigen muessen. Es hat einfach nicht den Stellenwert hier, Flasche oder Stillen wird hier fast gleichwertig gehandhabt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Partnerschaft und Stillen

Hallo Mädels, ich stille jetzt schon 7 Monate und genieße es die meiste Zeit sehr (außer Wachstumsschübe und z.T. stündliches Stillen Nachts ;o)). Mein Mann findet es leider nicht so toll und möchte dass ich abstille. Er sagt unser Sohn sei so auf mich fixiert - ist das nicht ...

von SannyW30 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Partner

wegen stillen geringes beduerfnis auf koerperkontakt mit meinem partner-was tun?

Hallo Mamis, wuerde gern wissen ob es euch auch so geht und wie ihr und euer Partner damit umgeht, Ich stille nun seit einem Jahr u moechte gern noch ne weile weiter stillen, inzwischen nur noch morgens u abends, da ich wieder vollzeit arbeite. Seit der Geburt unserer Tochter ...

von mausmami 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.