Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 09.11.2012, 12:32 Uhr

Trockene Haut

Hallo ihr Lieben,

habe schon im Rund ums Kleinkind gepostet aber da ihr so toll seit :-D wollte ich auch noch mal Antworten von euch.

Meine Tochter (15 Monate) hat zur Zeit trockene Hautstellen. Könnt ihr eine Creme ohne viele Zusätze empfehlen?

LG und Danke

 
6 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von Cojote am 09.11.2012, 13:13 Uhr

Hallo,

Da mein kleiner ja Neurod.hat habe ich schon bissl rum probiert.

Linola Fett: fand ich nicht so gut,wurde nicht besser.

Weleda Babycreme: scheint noch mehr auszutrocknen

Bübchen;Penaten hab ich noch nie probiert, hatte aber Proben da die ich

probiert habe.Steht drauf kein Parfüm, stinkt aber nach Parfüm.

Kaja-luna hat mir gestern die Eubos-Ruhe Haut empf.von der hab ich sogar

gerade eine Probe da und die ist echt gut.

Wollte nochmal Eucerin probieren, da lass ich mir gerade Proben schicken.

Für trockene Stellen am Körper nehme ich eine Olivenfettcreme.Die hab

ich in der Apo anmischen lassen.

Mit der Eubos-Ruhe Haut für Kinder und Babys kannst du sicher nichts

falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von niccolleen am 09.11.2012, 14:31 Uhr

Weleda haben meine nie gut vertragen. Lass dir in der Apotheke einige Proben geben, und beim Hautarzt bekomst du Basiscremes, vielleicht macht die Apotheke das auch ohne Rezept, z.B. Ultrasicc/Ultrabas in verschiedenen Verhaeltnissen. Sehr empfehlenswert ist Physiogel und Excipial Kids. Dann gibts noch Balmandol, diverse rueckfettende Badezusaetze, etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von SB264 am 09.11.2012, 14:45 Uhr

Hi,

mein Baby hat auch eine sehr trockene Haut.
Meine Hebamme hat mir "Wala Rosatum" o.ä. (?) empfohlen. Die Salbe gibts in der Apotheke, und sie ist echt gut.
Ich kann nur im Moment nicht nachschauen, wie sie genau heißt, weil ich unterwegs bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Lauch1 am 09.11.2012, 15:12 Uhr

Von Lavera gibt es eine extra reichhaltige Körpercreme sensitiv. Also reine Naturkosmetik, aber ohne potentiell reizende Öle wie bei Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch für eure Antworten. LG

Antwort von Nevin2011 am 09.11.2012, 17:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Cecile87 am 10.11.2012, 3:27 Uhr

Hat meine Maus auch. V.a. an Füßen, Beinchen und Händchen. Habe mehrmals Weleda Pflegeöl und Weleda Pflegecreme aufgetragen, dann war es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.