Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Punkt am 08.11.2012, 12:50 Uhr

Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Hallo, mein Sohn wird bald 1 Jahr alt. Ich stille ihn weiterhin solange wie er es möchte. Schon jetzt kommen komische Fragen wenn´s ums stillen geht. Auf Anhieb weiß ich garnicht so recht wie ich darauf reagieren soll. Wie kann ich mir ein dickes Fell anlegen.? Habt ihr ein paar gute Anworten, wenn ich mal wieder blöd auf´s Stillen angesprochen werde?

 
14 Antworten:

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von SteffiStich am 08.11.2012, 13:05 Uhr

Wenn er seine 1. Freundin hat, darf die selbstverständlich auch mit ran!!!!
Na selbstverständlich - du etwa nicht??? Und dann Themawechsel
Unser Kind - unsere Entscheidung, basta!

Ich stille auch noch, aber zum Glück hat bis jetzt da keiner noch was gesagt... Vllt traut sich niemand, weil ich sie sonst in Sachen Pro Stillen in Grund und Boden reden würde Bin Lehrerin und ich kann seeehr lange und ausdauernd argumentieren.

Schalt auf Durchzug, lächle nett und lass die Leute reden!

LG Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Cojote am 08.11.2012, 13:14 Uhr

Ignorieren!Du brauchst dich dafür nicht rechtfertigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Tine1 am 08.11.2012, 13:16 Uhr

Milch brauchen Kinder auch nach dem 1. Geburtstag noch und das Saugbedürfnis bleibt auch noch längere Zeit. Schnuller und Flasche sind in diesem Alter normal, also das Stillen mindestens mal ebenso. So erkläre ich es. Außerdem tue ich immer so, als sei es ganz üblich so lange zu stillen und wenn eine/r seltsam ist, dann der/die andere und nicht ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Cojote am 08.11.2012, 13:29 Uhr

Achso ich still zwar "bloß" gerade mal 6 Monate, aber wenn jemand was blödes sagt, sag ich immer ich stille ihn bis zur volljährigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Bubbleprincess am 08.11.2012, 14:14 Uhr

einfach ignorieren ich stille meinen sohn immer noch morgens und abends vorm zu Bett gehen.

Mich stören dumme kommentare nicht wie: du stillst bestimmt noch wen der kleine in der Schule ist...usw

ich werde meinen Sohn solange stillen bis er keine lust mehr hat er ist jetzt 4 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Sandyyy am 08.11.2012, 16:35 Uhr

Oh wow 4 Jahre. Das ist ja wahnsinnig schön.
Also ich hoffe auch das mein kleiner wenigstens bis zum 2. Geburtstag gestillt werden will. Ich liebe diese Verbindung zu ihm, die Nähe einfach alles daran. Er ist jetzt 10 Monate und wird fast noch voll gestillt. Er will keinen Brei außer Obst. Und davon isst er auch nicht sonderlich viel. Mit trinken hat er es so gar nicht. Da bin ich wirklich froh das ich noch Stille.
Meine mutter macht das ja auch so wie du. Am 3. Geburtstag hatte sie zu ihm gesagt du darfst so lang gestillt werden wie du willst. Inzwischen ist er 5 1/2 und wird 2-3 mal am Tag kurz gestillt. Manche Kinder und Mutter genießen die lange stillzeit eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von HeiHei am 08.11.2012, 16:57 Uhr

Hier ein Beitrag aus dem Archiv. Ich hab herzlich gelacht! :)

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger/2011-08/Fuer-die-Mamis-die-mal-stillen-wollen_3242.htm

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Tine1 am 08.11.2012, 17:34 Uhr



hab mich grad weggekringelt vor lachen! Nur das mit dem Schleckermarkt ist wohl nicht mehr aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die Dauer...

Antwort von Zuckerle am 08.11.2012, 18:19 Uhr

... dieser Fragen in diesem Alter brauchste ein dickes Fell und wenn du lustig bist legste dir paar Argumente oder knackige Antworten zurecht. Ab ca. 1,5 oder 2 Jahre kommen dann diese Fragen eh seltener, weil du da ja bestimmt "eh nicht mehr stillen wirst" das ziehen die meisten garnicht mehr in Betracht. Und wenn dann ab diesem Alter doch noch die Frage kommt, sag ich immer "ja, ich still ihn noch" und dann ist das für den Fragesteller so absurd dass nur noch betretenes Schweigen folgt :-) die traun sich da nix mehr drauf sagen und ende der diskussion :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, oder meinst du ich mute meinem Kind jetzt schon Kuhmilch zu???

Antwort von zauberwaldmädel1 am 08.11.2012, 20:17 Uhr

Unsere Stillberaterin hat damals gemeint, man könne auch ganz provokant antworten:

"Ja klar, meinst du etwa, ich mute meinem Kind jetzt schon Kuhmilch zu???"

Ich hab meine Kinder 14 Monate, 2 Jahre und den dritten über 3 Jahre gestillt , und hab bald gemerkt, wem man so provokativ antworten kann, und wem man einfach nur sagt: "Das ist doch wohl meine / unsere Sache".

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Punkt am 08.11.2012, 21:27 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten. lg Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von Morgen am 09.11.2012, 11:25 Uhr

Ja, zum 1. Geburtstag wirds hart. Da hat noch jeder eine Meinung und das Kind stillt noch so oft, dass man es dabei auch noch oft sieht. Zum 2. Geburtstag ist damit meist Schluss, keiner denkt überhaupt noch dran. Guten Tipp hab ich keinen. Wissen was man will und den andern verbieten, es besser zu wissen, du redest ihnen ja auch nicht rein. LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von sarfra am 09.11.2012, 12:55 Uhr

Wir stillen auch noch. Hannes ist mittlerweile 2 Jahre und 8 Monate.
Eigentlich möchte ich aufhören, endlich wieder kleine Brüste bekommen/haben. Aber er will einfach: "Mama, darf ich? oder Mama, Couch ich will kuscheln!", hatte er eine Seite , dann möchte er die andere Seite auch noch.

Ich kenne die Reaktionen der Umwelt nur zu gut, das ging mit 6 Moanten schon los. Ich habe dabei festgestellt, es ist oft der Neid, der da spricht! Einigen fällt Stillen zu, aber für viele ist es doch erstmal ein "Kampf", ein nicht "aufgeben" bis es wirklich klappt, es wird einem ja leicht gemacht "aufzugeben".

Irgendwann hab ich/wir - mein Mann steht hinter mir - gesagt, zum Abi-Ball ist Schluss. Seit dem zweiten Geburtstag gibt es keine Fragen mehr, weil sich niemand vorstellen kann, dass es Frauen gibt, die das so lange tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du stillst doch nicht mehr, oder? - Was du stillst wohl noch?

Antwort von GwenThy am 11.11.2012, 14:59 Uhr

ich stille meine Tochter seit über 14 Monaten und bin total stolz darauf
Es ist doch das absolut beste und natürlichste was man seinem Kind geben kann.
Die bessere frage ist, warum sollte man seinem Kind Kuhmilch geben? Wir sind Menschen, keine Kühe.
Ich weiss dass es viele Langzeitstillerinnen gibt die sich ein bisschen schämen dafür wenn sie ihr großes Kind noch stillen, ich kann das sehr gut verstehen, mittlerweile eben ist es mir egal was andere sagen oder dass sie blöd schauen wenn ich mein Kind stille. Für mich und mein Kind ist es das beste was es gibt.
Lange zu stillen ist ja auch für die Mutter eine Investition für ihre Gesundheit... immerhin senkt Stillen das Brustkrebsrisiko und noch vieles mehr.
Oder wenn meine Tochter weint, weil sie sich wehgetan hat oder so, dann häng ich sie an die Brust und die Welt ist wieder in Ordnung.
Ach es gibt fast nur positives am stillen... also warum soll man sich dafür rechtfertigen müssen.
Du kannst stolz sein, dass du deinem Kind das beste gibt was es auf der ganzen weiten Welt zu bieten gibt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.