Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 07.11.2012, 13:58 Uhr

Coole Hebamme

Heute war die Vertretung meiner eigentlichen Hebamme da (diese ist im Urlaub). Und ganz anders als erwartet, war die total lieb: Sie findet überhaupt nicht, dass Leo zu müde ist und zu wenig trinkt. Sie hat ihn auch gewogen; alles ok. Auch meine schlechte Rückbildung fand sie nicht ungewöhnlich (sie meinte, es ist alles normal und ich soll aufhören, überall was pathologisches zu sehen). Von den ganzen Milchförderungsmaßnahmen riet sie ab, sie meinte "Was wollen sie mehr? Es läuft doch" (hatte einen Milcheinschus und der Pulli war durch).
Dann, als sie den Kleinen wiegen wollte, sah sie im Schlafzimmer unser Familienbett und war hellauf begeistert ("Wissen sie, wie vielen Eltern ich das erst beibringen muss? Da sind sie schon viel weiter"). Hat mich gefreut. Vielleicht muss ich einfach mal etwas mehr Vertrauen in mich und Leo haben...

 
8 Antworten:

Re: Coole Hebamme

Antwort von anouschka78 am 07.11.2012, 14:07 Uhr



Selbstbewusstsein! Her mit Dir! Ottilie2 braucht Dich!

Weiter so kleiner Leo!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Hebamme

Antwort von Sphynx am 07.11.2012, 14:31 Uhr

Hach, da sieht man es wieder - alles steht und fällt mit der fachlich wirklich kompetenten Meinung!

Ottilie, ich muss mich wundern... Dich alten Stillhasen hätte ich ja nie so eingeschätzt, dass du dich von einer hektischen Hebamme so verunsichern lässt!

Du bist doch erfahren, und solltest es eigentlich viel besser wissen - oder?
Lass dich nicht kirre machen und vertraue deinem Instinkt!!!

Vielleicht solltest du die Hebamme Wechseln? Ist doch offensichtlich, dass bei der Vertretung die Chemie besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Hebamme

Antwort von Ottilie2 am 07.11.2012, 14:47 Uhr

Ja, ich weiß auch nicht: Da schreibt man sich 3 Jahre lang die Finger wund und verspricht den Frauen 'die Milch reicht, die Milch ist nahrhaft genug, alles ist gut'... und dann kriege ich selber wieder ein Kind und bin total verunsichert. Ich kanns auch gar nicht so richtig fassen, dass Leo so unkompliziert ist. Meine Tochter war von der ersten Stunde an wirklich schwierig hinsichtlich Schreien. Und Leo ist so gemütlich...
Ich werde die Vertretungshebamme fragen, ob sie nicht komplett übernehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Hebamme

Antwort von Cojote am 07.11.2012, 14:54 Uhr

Kann diese liebe Hebamme nicht deine Hebamme werden bzw.bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Hebamme

Antwort von Ottilie2 am 07.11.2012, 17:29 Uhr

übrigens haben die worte der hebamme echte wunder bewirkt: nicht nur die milch fließt besser - ich habe auch wieder wochenfluss und mir bleibt die ausschabung erspart.
ganz schön krass, wie die psyche da mit reinspielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Hebamme

Antwort von Morgen am 07.11.2012, 19:56 Uhr

Liebe Ottilie,

das freut mich zu hören. Das Gewicht ist einfach der beste Test, man macht sich so viele Gedanken was alles normal oder gut oder richtig ist. ABer wenn das Kind gut gedeiht, dann ist es egal, wie oft es pennt, wie selten es trinkt, wie schnell es fertig ist... dann kann man sich einfach zurücklehnen und genau so weitermachen! Freut mich, dass die Hebi Euch das bestätigen konnte!

LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Hebamme

Antwort von Missy27 am 07.11.2012, 19:59 Uhr

Das klingt doch Super!
Wenn das erste Kind schon recht temperantvoll ist, kann es mit dem zweiten eigentlich nur besser werden;) Die Hoffnung hab ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Hebamme

Antwort von niccolleen am 07.11.2012, 22:20 Uhr

Die ersten 8 Wochen spielen die Hormone verrueckt - da laesst man sich dauernd wegen allem verunsichern und ist irgendwie nicht ganz man selbst. Toll, dass du eine so gute Unterstuetzung hast!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hebammen?! Keine Ahnung vom stillen -.-

Also das Hebammen keine Ahnung vom stillen haben hab ich jetzt wirklich schon oft mitbekommen. Meine Hebamme hatte selbst noch keine Kinder. Aber da sie ihre Ausbildung erst gerade beendet hatte kannte sie sich wenigstens noch etwas damit aus. Aber immer mehr in meinem ...

von Sandyyy 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Umfrage - Hebammen

Nach den letzten Beiträgen würde mich mal interessieren ob es auch Hebammen gibt die sich weiterbilden. Irgendwie scheint jede was von nem 4-Stunden-Rhythmus zu erzählen und Milchmangel (logisch!) und Zufüttern. Wie sind eure Erfahrungen? Meine hatte mir, als meine Tochter ...

von Missy27 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Hebammenbesuch heute

Heute war die Hebamme wieder da, Gott sei Dank! Die letzten beiden Tage ging es mir ja bescheiden, vor lauter Stillprobleme. Noah hat ja leider eine kleine Saugschwäche, d.h. er hängt teilweise ewig an einer Brust und trinkt aber fast nichts und döst ständig. Nimmt man ihn weg ...

von Steffi80 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.