Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nasti777 am 10.11.2012, 11:01 Uhr

Wie steht euer Partner/Familie/Freunde zum stillen?

Boah, Du Arme!!!!! Soviel Gegenwind!!!!!!!!!!!!!!!!
Da geht mir ja die Hutschnur hoch!!!!
Kenne das auch.
Mein Mann findet es toll. Ich lese aber auch seeeeeeeeeeehr viel übers Stillen (google einfach mal Vorteile Stillen) und berichte ihm das dann.
Z.B. steckt sich dein Baby mit was an, dann dich und Du produzierst dann für dein Baby die Antikörper - ich finde, ALLEIN dieser Grund ist Grund genug fürs Stillen. Deshalb will ich auch gerne 2 Jahre stillen, wenn es klappt. Bevor ich so viel übers STillen gelesen hab, wollt ich 2 MOnate stillen und basta. Ich gehe nämlich wieder stundenweise arbeiten. Mein Mann hat die Elternzeit. Ich pumpe aber auf der ARbeit für den nächsten Tag ab (man kriegt die Zeit als Arbeitszeit angerechnet) und mein Mann gibt die Milch dem Kleinen mit dem Medela Calma Sauger. Da muss er auch ein Vakuum aufbauen. Machen wir jetzt 8MOnate so.
Die Milch wird dünner? IM GEGENTEIL!!!!!!!!!!! Ich habe immer von der milch probiert. Anfangs war sie wässrig, mega süß und dünn. Mittlerweile ist sie dick wie Kaffeesahne. Wenn ich die Milch für den nächsten Tag im Kühlschrank lasse, bildet sich richtiger Rahm. Biete den Personen doch mal nen Schluck Milch zum Probieren an, hi, hi,hi. dann sehen sie, dass sie alles andere als dünn ist.
Da mein Kleiner auch nicht durchschläft, raten mir auch alle, doch endlich Fläschchen zu geben. Aber ich habe erst gestern wieder gelesen, dass häufigeres AUfwachen in der Nacht den plötzlichen Kindstod verhindert!!!! Außerdem wacht der Kleine einer Bekannten nachts genauso oft auf wie unserer. Das ist auch Kindabhängig. Der voll gestillte meiner Freundin hat direkt durchgeschlafen. Ich geb jetzt abends Obst-Getreide.Brei. Bringt nix. Er will nachts an die Mama-Brust :o)
Meine Schwägerin findet es auch pervers. Sagt sie auch so ähnlich. eine Freudnin von mir auch. Ich finde aber, jet älter er wird, desto intensiver wird die Stillbeziehung. Das Baby stillt bewusster, das ist sooos schön. Man sieht richtig, wie es genießt, dass es bei Mami an die Brust darf. Es gibt für mich ncihts Schöneres. Am besten kontert man selbstbewusst: "Das ist ja auch das Allergeilste, was es gibt. Diese Nähe kriegt man sonst nicht zu seinem Kind!" (Bewusst das wort geilste verwendet!). Und immer wieder die Fragen: Wie lange willst Du noch stillen? Dann sag ich immer: Noch gaaaaaaaanz lange, denn es gibt nichts Schöneres!!!!!!!!!!!!!!!! So richtig mit dem Unterton: DU kannst da ja nicht mitreden!!!!!!!!
Vorher hab ich mich immer gerechtfertigt. JEtzt strahl ich über beide Backen und sag: Laaaaaaaaange und wunderschöööööööööööön. Und das letzte Argument : DIe WHO empfiehlt es so!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute!!!
LG Nasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Partnerschaft und Stillen

Hallo Mädels, ich stille jetzt schon 7 Monate und genieße es die meiste Zeit sehr (außer Wachstumsschübe und z.T. stündliches Stillen Nachts ;o)). Mein Mann findet es leider nicht so toll und möchte dass ich abstille. Er sagt unser Sohn sei so auf mich fixiert - ist das ...

von SannyW30 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Stillen

wegen stillen geringes beduerfnis auf koerperkontakt mit meinem partner-was tun?

Hallo Mamis, wuerde gern wissen ob es euch auch so geht und wie ihr und euer Partner damit umgeht, Ich stille nun seit einem Jahr u moechte gern noch ne weile weiter stillen, inzwischen nur noch morgens u abends, da ich wieder vollzeit arbeite. Seit der Geburt unserer ...

von mausmami 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.