Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 05.10.2012, 13:32 Uhr

Wie lange breites Becken nach SS?

Hallo,

ich habe vor 5 Monaten mein erstes Kind bekommen und noch 4-5 Kg Schwangerschaftsspeck zu tragen.Ich hab schon mal mehr gewogen wie jetzt und die Hosen aus der Zeit sind zu eng.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Bauch(so gut wie)und Hüfte wie vorher waren?
Ich kenn viele die noch weniger wie vor der SS wiegen und trotzden in ihre Hosen nicht passen.
Man sagt ja immer stillen fördert Rückbildung,Gewichtsabnahme ect.,davon merke ich leider nix.

Lg Cojote

 
13 Antworten:

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 13:44 Uhr

Hallo,

ich glaube da wirst du du die unterschiedlichsten Antworten bekommen.
Doch, das Stillen fördert tatsächlich die Rückbildung der Gebärmutter. Das hast du vielleicht in den ersten Tagen gemerkt an den Nachwehen? Bei mir hat sich bei jedem Anlegen alles zusammengezogen *aua*. Dafür war die gebärmutter aber wirklich ratz fatz zurückgebildet :-)
Das becken an sich wird ja in der gesamten Schwangerschaft weicher und weitet sich. Das dauert ganz unterschiedlich. Bei manchen Frauen ist nach ein paar Monaten alles iweder wie vorher und bei manchen erst nach nem Jahr o.ä.. Es gibt sicher auch Frauen die nie wieder in ihre alte Hosengröße passen, obwohl sie nicht mehr wiegen als vorher...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von Cojote am 05.10.2012, 13:58 Uhr

Ja das mit den Nachwehen stimmt.Ich meinte da aber eher die äußerliche Rückbildung.
Mein Problem ist, ich trage jetzt meine Hose zwei Nummern größer, die gerade so am Bauch zu geht(Angst) und Beine und Po schlackern drin trotz schmal geschnittener Röhre(hatte mich beraten lassen, welcher Schnitt für meine zermanschte Figur am besten ist).
Ich weiß das ein bissl "hänge Bauch"zurück bleibt, aber das es so schlimm ist(seh immer noch aus wie Schwanger)hätte ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von MaSchie28 am 05.10.2012, 14:14 Uhr

Gib deinem Körper noch etwas Zeit. Evtl ein paar Bauchmuskelübungen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von Lauch1 am 05.10.2012, 16:45 Uhr

Durch das Stillen hast Du einen erhöhten Kalorienbedarf (ca 500 kal/Tag, wenn Du voll stillst). Je nachdem, wieviel Du zu Dir nimmst und wie viel Du verbrauchst, nimmt Du zu oder ab. Und das ist wie Maschie schon geschrieben hat von Frau zu Frau ubterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von Ottilie2 am 05.10.2012, 18:57 Uhr

Ich hatte nach der SS total abgenommen, 2 Kilo weniger als vor der SS. Trotzdem hatte ich immernoch so ein kleines Schlabberbäuchlein, obwohl ich echt dünn war (zeitweise 43 Kilo). Das Becken hat bei mir bei der Entbindung einen ziemlichen Rumms bekommen (Schambeinsprengung) - es ist ca. 1-2cm breiter geblieben. Das geht nicht mehr weg (die Schmerzen hoffentlich irgendwann).
Viele Frauen behalten ihre SS-Spuren, ich habe dazu ein cooles bild, moment, ich suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von Ottilie2 am 05.10.2012, 18:59 Uhr

Ging jetzt nicht ums Bauchfett, sondern ums Aussehen allgemein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von Cojote am 05.10.2012, 20:34 Uhr

Ich versteh was du damit sagen willst Ottilie2 .
Man sieht so viele Top gestylte,schlanke Mamas mit Babys die noch ganz frisch sind.Und man selber sieht aus wie schon wieder oder immernoch Schwanger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von luck am 05.10.2012, 21:09 Uhr

Das Gewicht hatte ich schon nach fünf Monaten runter.ich hatte in der Ss 32 kg Plus!!!!
Aber nen schmull habe ich auch immernoch...leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von Kimmy07 am 05.10.2012, 22:34 Uhr

Ich bin jetzt noch bei +2 kg, 17 Wochen postpartum. Die alten Hosen passen wieder. Stille voll und futter den ganzen Tag Nudln, Schoggi, Kuchen. Und ich habe früher immer Diät gemacht und aufs Essen geachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von 2011Mama am 05.10.2012, 23:23 Uhr

Ich habe einen Monat nach der Geburt wieder in meinen Sachen reingepasst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von Morgen am 06.10.2012, 1:21 Uhr

ich hatte 9 Monaten nach Geburt jeweils Ausgangsgewicht und dann noch weniger. Hueften hab ich nie was gemerkt. Bauch nie mehr so wie vorher. War aber vorher auch keine Gazelle ;-) Aber nach dem Abstillen eher wieder groesser... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von MamaundMini86 am 06.10.2012, 15:07 Uhr

Ich hab schon nach 4 Wochen mein Gewicht wie vor der Geburt wieder gehabt und wiege jetzt sogar 2 Kilo weniger. Meine Lieblingshose, die ich drei Jahre nicht anziehen konnte, passt auch wieder!
Ich dachte, dass nach der Geburt, dass Becken breiter wird, war bei mir aber nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange breites Becken nach SS?

Antwort von japangirl am 07.10.2012, 19:07 Uhr

Mein Becken ist breiter geblieben, obwohl ich nach allen 4 Kindern mein Ausgangsgewicht und weniger erreicht habe. Ist einfach so. Da ich vorher recht wenig weibliche Figur hatte, finde ich das nun nicht so schlimm. Nur lästig beim Hosenkauf, da entweder immer das Bäuchlein rüberschwappt oder sie von den Hüften rutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.