Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 04.10.2012, 7:38 Uhr

Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Einen guten Morgen in die Runde!
Mein Sohn (bald 6 Monate) wird wohl bald von mir Brei bekommen!
Gerne würde ich aber abends und morgends noch lange stillen. (Habe ich hier ja schon mal geschrieben). Allerdings möchte ich mir vorbehalten ein bis zwei Kinderfreieabende zu können! Da der kleine Mann das letzte mal um 19.30Uhr 20Uhr gestillt wird,würde ich ihn dann gerne das Papa ihn die Flasche gibt.
Von meiner Tochter weiß ich aber, das Brustkinder nur schwer von der Flasche zu überzugen sind!
Jetzt die Frage bei wenn ging das ohne Probleme und bei wenn nicht? Tips?
Und wie "fand" die Brust und das Kind das?
Danke schon mal!

 
12 Antworten:

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von MamaundMini86 am 04.10.2012, 8:12 Uhr

Guten Morgen!
Mein Sohn, 5 Monate, hat bis jetzt 2x die Flasche genommen! Ich habe verschiedene Flaschen ausprobiert. So wie es aussieht, werde ich weiterhin stillen. Wenn er Beikost bekommt, werde ich ihm Flüssigkeit mit einer Trinklerntasse geben. Das soll besser funktionieren. Mal abwarten.
So ein freier Abend wäre schon super, aber ich glaube, dass wird bei mir in nächster Zeit nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Morgen am 04.10.2012, 8:18 Uhr

Sohn bekam früh die erste Flasche bis es mit dem Stillen klappte, so um den 3 und 4. Tag. Dann wieder mit ca 3 Wochen, dann regelmässig mit gepumpter MuMi ab 3 Monate als ich wieder arbeitet. War nie ein Problem. Für die Brust kann das natürlich ein Problem werden, aber das Kind ist ja nicht weit.

Tochter nahm die Flasche NIE.

LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Möwe am 04.10.2012, 8:25 Uhr

kann man so pauschal nicht sagen...

meine ersten beiden Kinder haben nach Stillanfängen einmal die Flasche bekommen, da sie nach der Geb. im KH lagen. Wegen Gewichtsprob. haben die Schwestern die Flasche gegeben. Danach war das Stillen vorbei. Habe dann nur noch pumpen können...und ich hab geheult wie blöd

bei meinem Sohn bin ich kein Risiko eingegangen. Der lag auch im KH nach der Geb. aber ich habe aufgepasst, dass ja keiner ihm ne Flasche gibt, habe konsequent nur gestillt.

Mit 4 Monaten wurde er erstmal so richtig krank mit hoch Fieber. Da hatte ich Schiss, dass ihm die Flüssigkeit nicht reicht und hab aus Panik versucht ihm eine Flasche zu geben. Aber er hat sie nicht genommen. Im hohen Bogen ausgespuckt. Genauso wie Schnuller und alles andere.

Aber ich würde jetzt an Deiner Stelle eigentlich gar nicht mit Flasche anfangen. Du könntest es vom Alter her auch mit Becher versuchen. Ist aber die Frage, ob er Mumi aus dem becher nimmt. Die meisten Stillkinder nehmen nur das Original..gg

Stillst Du nach der Abendmahlzeit noch? Könntest Du ihn nicht stillen und dann gehen?? Und dem Papa zur Not ne Flasche Mumi da lassen??

Oder Du wartest noch ein Weilchen, beginnst abends mit der Beikost. Nen Brei oder so, und das kann dann der Papa machen, und Du hast in der Zeit frei.

Du kannst es versuchen. Bei mir ging das erste Jahr mit abendlichen Terminen gar nix. Gerade abends hing mir der kleine Mann immer sehr an der brust. Ob Beikost oder nicht...abends war Mama dran. Im Stundentakt.

Viel Erfolg

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von ina91 am 04.10.2012, 11:44 Uhr

Jonas ist 8 Monate und nimmt gar nicht die Flasche
Wir haben auch zu Beginn der Beikosteinführung damit angefangen aber es war ein Kampf
Er schiebt den Sauger einfach nur im Mund hin und her und saugt gar nicht daran


Wir benutzen jetzt eine Trinklernflasche von NUK damit trinkt er wenigsten 150ml am Tag. Ist zwar keine große Menge aber okay
MIlch trinkt er nach wie vor gar nicht aus der Flasche vor allem nicht wenn ich sie ihm gebe dan guck er mich nur total entgeistert an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Kimmy07 am 04.10.2012, 11:51 Uhr

Unser Sohn, 4 Monate alt, nimmt nur die Aventflasche mit 1er Sauger, haben mehrere probiert. Gebe ich ihm eine Flasche, guckt er sparsam. Machts der Papa lacht er vor Freude :-)
Abends habe ich noch nie ausprobiert da ich einschlafstille. Weiss nicht ob das funktionieren würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von S@lly. am 04.10.2012, 12:00 Uhr

Ne, also ich habe es jetzt schon so oft versucht und ihr immer wieder die Flasche angeboten... (verschiedene sauger) ... Hat leider nicht geklappt !

Jetzt nehme ich meine Motte eben immer mit ( z.B Einweihungsparty) und gemütliche Weiberabende,werden eben solange bei mir stattfinden,bis meine Motte sich abgestillt hat :-)

Übrigens verweigert meine Tochter auch die beikost !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Suki am 04.10.2012, 13:37 Uhr

ich habe 3kinder. zwei habe ich gar nicht an die flasche bekommen. nicht mal an einen schnuller. die beiden wollten dann auch keine beikost oder sonstiges. ätzend.
gegessen wurde dann mit etwas über einem jahr - normales familienessen. ich hätte ein vermögen ausgegeben, wenn die zwerge sich hätten überzeugen lassen, nuckel und flasche wenigstens zu probieren.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von Mma kerstin am 04.10.2012, 15:27 Uhr

Hallo,
bei meinen sohn ist das unkompliziert. Er nimmt ohne Probleme die Flasche, und ohne Probleme die Brust, hauptsache was zu Essen.ABER, das ist, denk ich einer von den Ausnahmen, denn meine 3 anderen Kinder wollten überhaupt keine Flasche, oder besser nur Flasche oder nur Brust, beides Funktionierte nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von nina1508 am 04.10.2012, 19:11 Uhr

Hallo.
Also unser kleiner ist jetzt fast neun Wochen und akzeptiert auch die Flasche.
Er nimmt sie aber eher bei Papa als bei mir...denn wenn ich ihm die geben möchte,verweigert er sie öfter und möchte lieber an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von mellipropelli am 04.10.2012, 20:35 Uhr

Hier meine Kleine Maus ist 7 Monate und hat schon ein paar Mal zur Not die Flasche abend bekommen vom papa.


Bei uns ging es ohne Probleme ( zum Glück) denn ich musste zur Abendschule Klausur schreiben und ja dreimla war ich auch so mal Abends weg.

Beim ersten Mal war sie 3,5 Monate wo ich zum Konzert bin und wie gesagt
es klappt ein Glück super bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner nachtrag

Antwort von mellipropelli am 04.10.2012, 20:39 Uhr

und wir nehmen die Flaschen von MAM mit dem 1er Sauger. Und sie verweigert die Brust nicht. Sie wird noch sehr häufig gestillt da sie Brei eher mäßig isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Antwort von rodami am 04.10.2012, 21:07 Uhr

Ich habe es bisher 1x ausprobiert mit abgepumpter Milch in einer Nuk Flasche. Meine Kleine hat mich fragend angeschaut, dann aber recht gut aus der Buttel getrunken. Wir sind uns einig, das Stillen ist gemütlicher.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Flaschensauger für Stillkinder?

Bitte nicht sagen: garkeine! Mein Kleiner, 4 Monate, kriegt hin und wieder (selten, nicht mal 1mal pro Woche) abgepumpte Mumi vom Papa aus der Flasche, wenn ich dringend wo hin muss, wo ich ihn nicht mitnehmen kann. Wir haben die ...

von rabarbera 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillkinder, Flasche

Mehr Still- oder mehr Flaschenkinder

Unten schrieb jemand, dass sie Zweifel hat, dass es heute wieder mehr Still- als Flaschenkinder geben soll. Also hier ist es definitiv so. Bei einer Gruppe von 8 Babys (Rückbildungskurs, Babyschwimmen) gibt es höchstens 1-2 Flaschenkinder. Wie ist es bei euch so? Und wo ...

von Murmeltiermama 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Muss sie an Flasche gewöhnen :(

Hallo ihr lieben! Ich Stille sie jetzt seit 5 1/2 Monaten und mein Studium beginnt jetzt wieder an zwei Tagen die Woche wo ich einmal 7 bzw 5 Stunden nicht da bin :/ Vor der Sommerpause hat sie problemlos die Flasche genommen aber gestern wollte sie sie gar nicht und ich ...

von Kirsche1210 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillprobleme.. Flasche?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben.. meine Kleine hat am Anfang die Brust nicht genommen und musste per Fingerfeeding versorgt werden.. in der 3.Woche hatte ich es geschafft auf Brust umzusteigen und Schritt für Schritt die Zufütterung ...

von Inninsa 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Beikost und Flasche!

Hab da noch mal ne Frage. Und zwar wollte ich so in 2 Monaten mit Beikost anfangen. und so nach und nach abstillen. Wie ja schon geschreiben ist mein Zwerg ein ganz besonderer, das sehr sehr sehr viel zuwendung braucht und leider noch mehr schreit. Deshalb freue ich mich auf ...

von dana2228 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

anstatt Flasche - Trinklernbecher von avent versuchen?

Hallo Ich hatte mein Problem ja bereits schon geschildert... Püppi verweigert absolut die Flasche und ich wollte ja auch eigentlich keine Flasche geben,nur muss ich am 24.8 weg und kann püppi nicht mitnehmen ( ca 2-3 Mahlzeiten würden "ausfallen"! Jetzt hatte ich ein ...

von S@lly. 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

"das ist heute schon praktisch mit den Flaschen..."

Sagten zwei Frauen, die eine beide Mitte bzw. Ende 40, am Wochenende so im Gespräch. Die eine Frau ist gerade Oma geworden, vor gut 8 Wochen. Kind bekommt Flasche. Das ist ja sooo toll, weil die Oma dann auch mal füttern kann und die Mama hat ihre Freiheit wieder. Sagte die ...

von sojamama 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche weglassen??

hallo liebe mamis ich nerv hier sicher schon mit meinen fragen aber bin einfach so unsicher mein sohn ist heut genau 11 woch.alt ich ich habe die letzten tage versucht von den flaschen wegzukommen ich habe am anfang zugefüttert da er nicht satt wurde und die hebamme meinte da ...

von nora 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche?

Hallo, ich wollt mal fragen ob man auch 1 Flasche pro Tag geben kann. Ich still eigentlich vill, aber mein Kleiner macht immer Theater wenn wir irgendwo sind und er an die Brust soll. Da geht er dann nicht hin. Hab dann immer zur Not n Fläschchen dabei, damit er wenigstens ...

von engelchen260387 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.