Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeere-123 am 03.10.2012, 9:12 Uhr

Frage zur Periode

Also ich stille meine Tochter 4,5 Monate (nicht mehr voll)-sie bekommt abends als letzte Mahlzeit eine Flasche Pre....so jetzt frage ich mich,wann meine Periode wohl kommt?Ich dachte immer sobald nicht mehr voll gestillt wird???Aber bei mir setzt nichts ein?Ich stille bestimmt schon 1,5 Monate nicht mehr voll??Also die anderen Mahlzeiten schon noch,es sei denn sie wirkt sehr unzufrieden,dann gibt es auch tagsüber mal nen halbes Fläschchen hinter her!?Nachts kommt sie zwischen 0- bis (momentan) 3 mal....also gibt es recht grosse Stillpausen.
Wie war das bei euch??
Danke schon mal für Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Periode

Antwort von Morgen am 03.10.2012, 9:52 Uhr

Einmal nach 11 Monaten, einmal nach 9 Monaten. Und da haben die Kinder jeweils auch nicht mehr ausschliesslich gestillt, sondern schon am Tisch mitgegessen. LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Periode

Antwort von Pamina am 03.10.2012, 10:47 Uhr

Ich stille meinen Sohn (8 Monate) nur noch einmal am Tag, abends zum Einschlafe. Ein Zyklus ist aber auch noch nicht in Sicht, ich warte auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Periode

Antwort von Nevin2011 am 03.10.2012, 11:42 Uhr

Ich habe sie nach 13 Monaten bekommen.Stillen aber noch oft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Periode

Antwort von JoSam am 03.10.2012, 12:45 Uhr

Bei mir erst 6 Monate nach dem kompletten Abstillen wieder. Hab aber auch nichts vermisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Periode

Antwort von alyana am 03.10.2012, 21:43 Uhr

Also ich hatte meine erste Periode puenktlich 4 wochen nach dem der Wochenbettfluss vorbei war, und seit dem puenktlich alle 21 Tage habe ihn Vollgestillt, jetzt bekommt er seit 2 Wochen Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Periode

Antwort von ina91 am 03.10.2012, 23:43 Uhr

Ich hab meine Periode bekommen als der kleine knapp 5 Monate alt war. Hab zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt

Das ist also bei jedem unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muss nochmal Fragen :-D LZS-Unterleibsschmerzen-keine Periode

Hallöchen ich muss euch nochmal Fragen. Hatte ja schon am 01.08. geschrieben. Also ich stille meine Kleine jetzt 1 Jahr und habe bis jetzt noch nicht meine Periode. Was ja auch nicht so schlimm ist. :-D Nun habe ich seit 2 1/2 immer starkes Ziehen im Unterleib aber ...

von Nevin2011 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, frage

frage zum stuh beim stillkind nach einsetzten der periode

meine maus ist jetzt 11 mon.alt und wird nachts noch sehr ausgiebig gestillt.sie möchte fast std(im moment) an die brust. ihr stuhl war bis jetzt,seitdem die beikost bekommt,recht normal bis fest und auch nur alle 2 tage. am 6.1 hatte sie dass erstemal wieder richtig ...

von liparo 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, frage

Frage zum Familienbett

Ich habe mal eine, vielleicht dumme, Frage zum Familienbett: Liegen eure Mäuse da mit euch auf einer Höhe, also Kopf an Kopf oder liegen sie tiefer, Kopf an eurer Brust? Ich lasse meine Kleine nach dem Stillen auch gern mal bei uns liegen (sie schläft sonst im ...

von Murmeltiermama 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen und antworten zum Langzeitstillen

http://www.stillkinder.de/fragen_langzeitstillen.html Tolle Seite die ich gerade entdeckt habe. Ganz klar, ich werde nicht nur die übliche Dauer von 6,9 Monate stillen sondern definitiv länger. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Natürlich bekomm ich schon dumme Sprüche zu hören. ...

von Sandyyy 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Vielleicht ne blöde Frage, aber es interessiert mich...^^

huhu.... also.... habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass ihr voll navh Muttermilch riecht???? Ich mag diesen süßlichen Geruch total gerne und finde eben dass ich danach rieche. Mein Umfeld und vor allem mein Frerund sagen aber ...

von schnute84 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der ...

von Maxi2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

trotz stillen periode?

hallo.mein sohn ist 10 wochen.mein wochenfluss hatte ich 6 wochen lang.heute morgen habe ich etwas blut in der slipeinlage.habe auch wenn ich recht überlege die letzten tage bisschen mehr hunger und stimmungsschwankungen.wie eben vor den tagen.ich habe genug milch.sogar zu ...

von feezee 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nochmal dringende Frage zwecks anlegen

Wenn ich meine Motte abends stille,hatte sie dann die linke Brust zuletzt! Man sagt ja,dass man genau da auch wieder anlegen soll! Nur haben wir ein Problem,wenn sie morgens wach wird will sie nur eine Brust und schläft direkt weiter... Deswegen möchte ich ihr gerne die Rechte ...

von S@lly. 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an dieerfahrenen Stillmamas

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Tochter, 5Monate wird voll gestillt. Brei verweigert sie noch. Sie nimmt nur noch eine Brustseite und braucht pro Mahlzeit bis zu 45 Minuten! Ist das denn normal? Heut Nacht hab ich gefühlte 5Stunden gestillt und mache mir ...

von Socurly 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

1. Periode = Eisprung ?

Hallo Ich hatte ja erwähnt,dass ich meine Periode wieder gekriegt habe. Dann heißt das doch,dass wieder ein Eisprung statt gefunden hat und ich wieder ganz normal fruchtbar bin! Ich hatte nämlich eine mega Diskussion mit einer ...

von S@lly. 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.