Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.03.2015, 14:11 Uhr

Wie komme ich wieder zu kräften?

Ja ok, stillen oder Fertigmilch, aber das habe ich nicht gemeint.

Ich hab nciht verstanden, wie man diese Grafik liest.

Links steht Tagesernaehrung, gehts dabei also um die Tageszeit? Dann wuerde das bedeuten, Man soll mit 4 Monaten den ersten Brei einfuehren. Das steht einerseits ganz oben und andererseits ist das der untere Bereich.

Oder hat man die Wahl, dann muss man diese Farbstreifen als Wahlmoeglihckeiten verstehen, davon gibt es 5 Unterteilungen.Dann waere es so wie du sagst, man kann 12 Monate lang nur Milch geben (stillen oder Fertigmilch, ist ja egal), aber wenn man sich entschliesst, z.B. fuer den untersten Bereich, dann muss man offenbar so vorgehen: 4.-5.Monat Gemuese, Kartoffel, Fleischbrei, 6.-7. Monat Brotmahlzeit, und 9.-12. Monat warme Mahlzeit einfuehren.
Dann koennte man sich ja noch fuer die Variante mit dem Milchbrei oder der mit dem Obstbrei entscheiden. Das ergibt aber fuer mich keinen Sinn, daher glaube ich, gemeint sind die Tageszeiten!

Dann waere die Interpretation so:

Pro Tag:
Bis zum vierten Monat nur Milch
Ab dem vierten Monat bis zum 5. Monate muss bereits ein Teil (auf der Grafik 2 Neuntel) Gemuese-Kartoffel-Fleischbrei pro Tag dabei sein.
Ab dem 5. bis zum 6. Monat muss nochmal 2 Neuntel Milchbrei dazukommen und bereits eine Brotmahlzeit.
Ab dem 6. bis zum 7. Monat muss dann eine Obstmahlzeit dabei sein, die dann allesamt im Neunten Monat durhc zweu Brotmahlzeiten, eine Zwischemahlzeit und eine warme Mahlzeit ersetzt werden.
Bis zum 12. Monat ist auch noch eine Stillmahlzeit/Milchmahlzeit erlaubt, und zwar genau zu 10%.
So verstehe ich die Grafik, und die ist wirklcih ganz schoen streng.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.