Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabby1990 am 30.10.2012, 17:19 Uhr

Wie abstillen ?

Ich möchte abstillen da meine Maus echt stressig mit der Brust geworden ist, vor allem weil sie auch am zahnen ist :(
Außerdem ist sie sehr wählerisch, will immer nur die rechte Brust, die linke nimmt sie nur im Halbschlaf oder wenn sie gut drauf ist ! Die linke ist immer voll und manchmal tuts sogar weh weil sie nicht geleert wird
Sie ist jetzt 16 wochen alt und eigentlcih hab ich genug Milch, mehr als genug O_O
wie mach ich das? und welches Milchpulver soll ich dann nehmen ???

 
4 Antworten:

Re: Wie abstillen ?

Antwort von Mary-Lo am 30.10.2012, 23:29 Uhr

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob Du hier Antworten bekommst. Das ist ein Forum für Stillprobleme. 16 Wochen ist ja noch arg jung zum Abstillen. Die anderen Schreiberinnen (ich auch) stillen zum Teil voll bezahnte Babys. Von "stressig an der Brust, Zahnen uns wählerisch" haben sich hier sicher die wenigsten vom Stillen abbringen lassen. Das gehört alles dazu. Ist doch toll, dass Du genug Milch hast. Warum Geld für Pulver uns Flaschen ausgeben? Und praktischer ist das sicher auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mary-lo

Antwort von sabby1990 am 31.10.2012, 12:34 Uhr

Danke für deine Antwort, aber ich denke nicht im geringsten daran abzustillen :D
ich wollte der nutellamausi alias Craftymom alias (???) eine Falle stellen weil sie anscheinend schon wieder mit neuem Namen unterwegs ist und bereits mehrfach angeschrieben und gefragt wurde ob sie Nutellamausi ist ...
hat das natürlich verneint, aber ich bin mir da nicht so sicher, es sei denn es gibt mehr kranke die so drauf sind :(
naja, sie hat jedenfalls nicht angebissen, ich denke sie hat gemerkt das sie entlarvt wurde und kommt jetzt doch nicht wieder, bis sie den nächsten Nick hat :/
hab auch schon überall nachgeschaut, aber sit 2 tagen hat die "verdächtige" nirgends mehr geschrieben
abwarten ...
also mädls keine Sorge ich bin nicht bescheuert und lass mich wegen der Launen meiner Tochter auf keinen Fall vom stillen abbringen... wir habe zwar wirklich zwischendurch ein paar Probleme wie die die ich beschrieben hatte, aber es ist bei weitem nicht so schlimm und das Stillen macht uns trotzdessen noch Spaß und wird so lange wie möglich weiterbetrieben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie abstillen ?

Antwort von Mary-Lo am 31.10.2012, 22:01 Uhr

Und ich bin voll reingetappt in die Falle...
Ja, ist nicht immer nur leicht und schön das Stillen. Unsere Maus ist fast 11 Monate alt und wir haben auch schon einige schwierige Phasen durch. Trotzdem bin ich so froh, dass wir noch stillen und das wir es so weit geschafft haben.
Dein Thread war echt so formuliert, dass ich mir die Antwort nicht verkneifen konnte. Musste mich sogar zusammenreißen um meine Antwort freundlich zu formulieren.
Alles Gute und ein schöne Stillzeit für Dich und Deine Maus!
Mary-Lo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie abstillen ?

Antwort von sabby1990 am 01.11.2012, 12:42 Uhr

jaa sorry so war das ja auch gedacht, ein bisschen provokant ;)
aber naja, *falle-wieder-aufheb*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie abstillen OHNE Tränen,wenn es leider sein muss!?

Hi liebe Stillmami´s, ich habe bislang gerne gestillt. Leider sollte ich dringenst aufgrund meiner Gesundheit abstillen,da ich Medikamente benötige. Kurz gesagt,ich habe ein immerzu wachsendes Prolaktinom,das mittlerweile schon um die 10 mm gross ist und im letzten halben ...

von keksi 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie Abstillen mit 11 Monaten?

Hallo liebe Mamis :-) Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate alt und ich überlege langsam ans Abstillen. Tagsüber isst er sehr wenig, deshalb stille ich ihn so ca. 4-5 x in 24 Stunden, davon ca. 1-2x nachts. Ich würde ihn gerne zumindest mal tagsüber abstillen aber weiß ...

von Ramona1986 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen bzw. Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo an Alle. Brauche mal eure Tips. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wird noch Nachts gestillt und in der Nacht wenn sie aufwacht (3-5mal). Ich wollte eigentlich warten bis es von allein besser wird aber da tut sich nix. Ich hab wirklich gern gestillt aber so langsam ...

von Malis 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen ?

Hallo! Hoffe, mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen oder Tipps geben. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und ich stille sie morgens, abends und manchmal nachts immernoch. Sie schläft ohne Brust nicht ein. Wenn sie nachts manchmal wach wird und nicht wieder von ...

von Dani1180 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie einseitig abstillen???

Hallo liebe Stillmamis, bin die Steffi und habe vor einer Woche unser zweites Kind, ein Junge, entbunden. Das Stillen war von Anfang sehr schwierig, das erste Anlegen im Kreißsaal klappte super, danach leider nicht mehr. Ich habe Flachwarzen und wusste nicht wie ich ihn ...

von steda82 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Möchte gerne abstillen, aber wie??

Hallo liebe Mamis Meine Frage steht ja schon oben.. Ich stille nachts und morgens und möchte hauptsächlich erstmal nachts abstillen.. Ich hab schon vieles versucht aber es funktioniert nicht.. Hab ihr Tee, Wasser, Milch im Becher und verschiedenen Flaschen angeboten, sie ...

von 2011Mama 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie abstillen?

Hallo, ich habe ein Problem: meine Kleine (8 Monate) verweigert die Flasche, sie wurde bislang nur gestillt und bekam natürlich Breimahlzeiten. Sie nimmt auch kein Wasser aus der Flasche, trinkt aus einem Becher/Glas. Tagsüber schaffe ich es, nicht zu stillen, sie kann ...

von Isabella11 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie lange dauert denn das langsame sanfte Abstillen?

Also mein Mann übernimmt momentan nun das "Zubettgehn" und das klappt gut. Sie schläft auch aktuell fast durch,kommt wenn überhaupt nur 1 x,dann erst wieder früh´s. Da ich das nun sanft tun werde,still ich die tagsüber nun gar nicht mehr,was gut klappt und eben zum einschlafen ...

von keksi 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen - aber wie?

Hallo, meine Kleinste ist nun 21 Monate und ich stille sie noch abends zum einschlafen, nachts kommt sie auch manchmal noch gegen 1 oder 3 Uhr (aber nicht mehr so oft zum Gück) und frühs vor dem Aufstehen. Inzw. bin ich aber stillmüde... (habe noch zwei Kinder im Alter von 5 ...

von Rosinchen78 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie nachts abstillen

Hallo, meine Tochter (1) wird gelegentlich noch nachts wach. Der Einfachheithalber habe ich sie so nachts meist noch 1x gestillt. Manchmal hat sie aber auch andere Sorgen und will gar nicht gestillt werden, wenn sie wach wird, da hilft die Brust auch nicht und macht sie nur ...

von biggi123 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.