Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boomi am 15.08.2010, 22:09 Uhr

Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Hallo Ihr Lieben,

ich stille jetzt seid 6 Wochen und es klappt recht gut. Nur in den Wachstumsphasen reicht meine Milch nicht. Da kommt sie alle Stunde oder in kürzeren Abständen. Also komme ich zu nichts und fühle mich total ausgelaugt und k.o. Gehts euch auch so? Nun ja, nun wollte ich eine Flasche zufüttern, aber sie weint nur sehr heftig und kommt mit dem Sauger nicht klar. Welche Marke habt ihr? Hattet ihr auch solche Probleme am Anfang?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Karin

 
8 Antworten:

Re: Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Antwort von anouschka78 am 15.08.2010, 22:47 Uhr

N´Abend

Gerade in solchen "Phasen" ist es wichtig, nicht die Flasche zu geben. Das ist meist der Anfang vom Ende. Dieses viele Saugen ist wichtig dafür, dass die Brust genügend produziert und dem Wachstum der Kinder mithält. Wenn Du grade dann den Saugreiz durch Flasche ersetzt, wirst du DANACH wirklich zu wenig Milch haben.

Klar kommt man zu nicht, aber es ist ja nicht für immer. Sag lieber ein paar Termine ab und lass den Haushalt sein statt dass Du die Flasche gibst. Du bist noch im WOCHENBETT, lass es langsam angehen!! Ich weiss, man ist versucht, das Leben so weiter zu leben, das man vorher hatte, endlich ohne dicken Bauch. Aber leider geht das nicht so. Ich habe es beim 1. Kind auch nicht geglaubt (bin im KH gelandet), beim 2. Mal war ich schlauer, musste mich aber selbst immer wieder bremsen.

Klar kommt sie mit der Flasche nicht zurecht, da kommt auch nix raus, wenn man daran saugt wie an der der Brust. Die Techniken sind unterschiedlich und ein soooo kleines Baby kann nur EINE Technik richtig können. Es kann sogar passieren, dass sie verwirrt wird und dir nicht mehr aus der Brust und auch nicht aus der Flasche trinket. Das wäre echt fatal, lieber nicht riskieren.

Wenn du mal die Flasche geben willst (jede Mutter will mal alleine zum Friseur/Arzt/Rückbildung/Mädelsabend) dann
- warte mind. 12 Wochen
- nur Pre- oder abgepumpte Muttermilch
- ich persönlich schwöre auf Nuby- Softflaschen. Da können die nuckeln wie sie wollen und man kann die Milch mit sanftem Druck auf die Flasche in den Mund befördern.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Antwort von kirshinka am 15.08.2010, 23:07 Uhr

Der Wachstumsschub um 6 Wochen ist der Heftigste und aber auch der Wichtigste.

Wenn Du jetzt Flasche gibst, dann fängst Du schon an abzustillen.

Keine Bange - das dauert nur ein paar Tage und dann ist gut. Lass Deine Süße trinken so oft sie will und gut ist.
Am Besten Du legst Dich ein paar Tage mit Baby ins Bett, lässt Dir das Essen ankarren und den Haushalt Haushalt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Antwort von crazysunshine am 16.08.2010, 7:39 Uhr

wir benutzen tommee tippee....
wir nehmen die aber für tee wobei das wirklich nur beim wetter von ab 27 grad war das ich teegebe danach hsb ich es wieder abgewöhnt...
zufüttern würd ich lasse...
zum brustwarzen schonen benutz in der zeit doch stillhütchen... von medela die sind gut...
und dann anlegen, anlegen, anlegen....

virl spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Antwort von MaSchie26 am 16.08.2010, 9:09 Uhr

durchhalten!!!!!!!!!!!!!! zu der zeit achte ich auch das schaff ich nicht und vor allem das bleibt so! aber jetzt ist meine kleine 11 wochen und ich weiß- es wird besser! aber der schub ist echt hart, da gevb ich den anderen recht! zufüttern würde ich lassen....dein baby trinkt so viel und damit wird die milchproduktion ankekurbelt und stellt sich auf den höheren bedarf ein. also halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Antwort von meli28 am 16.08.2010, 9:14 Uhr

die sauger von avent sind zum empfehlen, entweder 1-er loch oder 2-er loch. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Boomi am 16.08.2010, 10:08 Uhr

danke, dass ihr mir so nett gepostet habt. bin gerade wieder am stillen, darum schreibe ich alles klein . ich werde versuchen durchzuhalten. kann man die kleinen so schnell verwirren?
ich wünsche euch eine schöne woche!

liebe grüße
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von anouschka78 am 16.08.2010, 17:05 Uhr

Ja, man kann die schnell verwirren. Bei manchen Kindern reicht ein Mal, andere sind nicht "anfällig" aber lieber bei so kleinen nix riskieren.

Bei Fragen: immer wieder gerne oder auch das Expertenforum


Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Antwort von azenclu am 17.08.2010, 22:12 Uhr

flaschen? was ist das? hier gibt es keine und gab es auch nie. die grpße ist 3 uns stillt nicht mehr, die kleine ist 1 1/2 u stillt noch viel. von beiden kenne ich diese phasen und natürlich reicht deine milch, sie möchte mehr trinken damit bei dir mehr milch gebildet wird, in ein paar tage ist wieder "ruhe", gibst du eine flasche, machst du den ganzen rythmus kaputt. VG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen flaschen-/nuckelform

Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen... Meine kleine wird jetzt dann 3 monate und da ich ab u d zu stundenweise arbeiten gehen moechte wollte ich dass ihr meine mutter abgepumpte mumi gibt! Ich benutze die pumpe von avent was echt super hinhaut! Die milch ...

von maimami10 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wer hat konkrete Erfahrungen:von Flasche zum Vollstillen über...

Ich habe ein Frühchen, der wurde schon in der Klinik total auf die Flasche programmiert. Heute habe ich in letzte Verzweiflung ein Brusternährungsset von Medela gekauft. Wer hat es geschafft: von der Flasche zum Vollstillen über BSE und konkret wie? Wann kann ich die Pumpe ...

von Luisi 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mein baby mag keine flaschen

benutze die nuk flaschen er mag so tee und saft ab 4ten monat probierte ich mal vom finger das nimmt er so, aber eben keine flaschen kann probieren so lange ich will, mag er nicht, ich still ihn voll. was gibt es noch für andere flaschen oder möglichkeiten?? nukkis mag ...

von mama2010 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung auf Flasche

hallo ihr lieben, ich musste ja auf flasche umstellen und die erste woche hat mein kleiner diese auch gern und ohne probleme getrunken... nun ist mir aufgefallen, dass er in letzter zeit immer viel weint beim trinken und auch viel luft zieht - ABER: nur am tag, nicht in ...

von tine85 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschenkinder und mütter

hallo, gehts euch auch so das ihr flaschenkinder und mütter irgendwie bemittleidet? das ist jetzt nicht böse gemeint, soll ja jeder machen was er will. aber mir gehts so das ich jetzt zb. meine schwägerin bemittleide. sie hat am di. ein mädchen bekommen und gibt jetzt schon ...

von Süßer Käfer 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen nach der Flasche noch möglich?

Ich habe ein Frühchen - in der 33 Woche geboren, gestern aus der Klinik entlassen - nach 4 Wochen und ganz auf die Flasche fixiert, weiß nicht, was es mit der Brust anfangen soll. Bitte dringend um Erfahrungen, Ratschläge usw. Stillen ist sehr wichtig für mich und die ...

von Luisi 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mal was zum Thema Flasche und meine lange Geschichte

Hallo liebe Leute, habe unten zwar schon mal einen Beitrag geschrieben, bin aber eigentlich neu hier, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass ich tatsächlich stille! Zu meiner Vorgeschichte: Habe 2006 ein Frühchen geboren, ein Mädel. Sie war in SSW 32+1 geboren, war 41 cm ...

von Suse 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie stille ich denn ein flaschenverweigerkind ab?

meine schwigermutter war da und ich erzählte ihr das meine maus die flasche nicht nimmt..schade... und dann kam mir die frage auf... wie stille ich denn ab? erst wenn sie komplett nahrung isst wie brot, gläschen usw?ß erst dann? das ist ja mit ca 10 monaten oder? solange ollte ...

von megasenf 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

trinken aus der flasche

mein sohn ist jetzt 9 wochen jung und voll gestillt. so soll es auch bleiben!!! nun habe ich aber ab 15.6. einen rückbildungskurs (abends, ohne kinder) und evtl. möchte ich ja doch mal ohne kind weg. ich habe nun schon 2mal probeweise abgepumpt, aber die flasche rührt mein ...

von yvonnika 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche

Hallo, hatte das schon bei der Stillberaterin im Stillforum, aber vielleicht gibts hier ja noch andere Tipps? Wäre sehr schön, bin etwas hilflos......Also: Seit 4 Wochen muss ich wieder arbeiten (eigene Praxis, KV-Bestimmung etc.) und mein Sohn (14 Wochen) wird vom Papa ...

von jolie27 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.