Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisi am 26.06.2010, 15:18 Uhr

Wer hat konkrete Erfahrungen:von Flasche zum Vollstillen über Brusternährungsset

Ich habe ein Frühchen, der wurde schon in der Klinik total auf die Flasche programmiert. Heute habe ich in letzte Verzweiflung ein Brusternährungsset von Medela gekauft. Wer hat es geschafft: von der Flasche zum Vollstillen über BSE und konkret wie? Wann kann ich die Pumpe abgeben?
Vielen Dank für eure Berichte

 
1 Antwort:

Re: Wer hat konkrete Erfahrungen:von Flasche zum Vollstillen über Brusternährungsset

Antwort von anouschka78 am 26.06.2010, 21:29 Uhr

Hallo!

Leider habe ich im Forum hier noch keine gelesen, die es gemacht hat. Im Stillkaffee hat es eine Mutti gemacht und es auch geschafft. Sie hatte ein Frühchen aus der 25. Woche soweit ich mich erinnere.

Auf jeden Fall würde ich sowas nur unter Anleitung einer erfahrenen Stillberaterin machen. Das Gewicht muss engmaschig kontrolliert werden. Soweit ich mich erinnere, hat diese Mami etwa 6 Wochen zur Umstellung gebraucht und dann bis ins Kleinkindalter gestillt.

Hast Du eine Stillberaterin bei dir in der Nähe. Oder mal bei Biggi Welter im Expertenforum nachfragen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie vom vollstillen auf flasche umsteigen??

mein kleiner ist noch nicht ganz vier monate und ich möchte so gerne wenigstens eine mahlzeit schon mal auf die flasche umstellen - nur nimmt er die überhaupt nicht an... ich hab jetzt den dritten versuch hinter mir und er hat einfach keine ahnung, was er mit diesem ding im ...

von Jools 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vollstillen, Flasche

Vollstillen, dennoch manchmal Flasche mit Muttermilch

Hi, ich stille mit leidenschaft gerne und voll, bereits meine zweite Tochter. Es macht mir sehr viel Spaß, aber manchmal kann ich zu den Stillmahlzeiten nicht zu Hause sein, wie z.B. morgen beim Elternabend in der Kita. Da möchte ich den kleinen Zwerg nicht mitnehmen und ...

von Tandir 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vollstillen, Flasche

mein baby mag keine flaschen

benutze die nuk flaschen er mag so tee und saft ab 4ten monat probierte ich mal vom finger das nimmt er so, aber eben keine flaschen kann probieren so lange ich will, mag er nicht, ich still ihn voll. was gibt es noch für andere flaschen oder möglichkeiten?? nukkis mag ...

von mama2010 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung auf Flasche

hallo ihr lieben, ich musste ja auf flasche umstellen und die erste woche hat mein kleiner diese auch gern und ohne probleme getrunken... nun ist mir aufgefallen, dass er in letzter zeit immer viel weint beim trinken und auch viel luft zieht - ABER: nur am tag, nicht in ...

von tine85 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschenkinder und mütter

hallo, gehts euch auch so das ihr flaschenkinder und mütter irgendwie bemittleidet? das ist jetzt nicht böse gemeint, soll ja jeder machen was er will. aber mir gehts so das ich jetzt zb. meine schwägerin bemittleide. sie hat am di. ein mädchen bekommen und gibt jetzt schon ...

von Süßer Käfer 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen nach der Flasche noch möglich?

Ich habe ein Frühchen - in der 33 Woche geboren, gestern aus der Klinik entlassen - nach 4 Wochen und ganz auf die Flasche fixiert, weiß nicht, was es mit der Brust anfangen soll. Bitte dringend um Erfahrungen, Ratschläge usw. Stillen ist sehr wichtig für mich und die ...

von Luisi 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mal was zum Thema Flasche und meine lange Geschichte

Hallo liebe Leute, habe unten zwar schon mal einen Beitrag geschrieben, bin aber eigentlich neu hier, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass ich tatsächlich stille! Zu meiner Vorgeschichte: Habe 2006 ein Frühchen geboren, ein Mädel. Sie war in SSW 32+1 geboren, war 41 cm ...

von Suse 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie stille ich denn ein flaschenverweigerkind ab?

meine schwigermutter war da und ich erzählte ihr das meine maus die flasche nicht nimmt..schade... und dann kam mir die frage auf... wie stille ich denn ab? erst wenn sie komplett nahrung isst wie brot, gläschen usw?ß erst dann? das ist ja mit ca 10 monaten oder? solange ollte ...

von megasenf 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

trinken aus der flasche

mein sohn ist jetzt 9 wochen jung und voll gestillt. so soll es auch bleiben!!! nun habe ich aber ab 15.6. einen rückbildungskurs (abends, ohne kinder) und evtl. möchte ich ja doch mal ohne kind weg. ich habe nun schon 2mal probeweise abgepumpt, aber die flasche rührt mein ...

von yvonnika 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche

Hallo, hatte das schon bei der Stillberaterin im Stillforum, aber vielleicht gibts hier ja noch andere Tipps? Wäre sehr schön, bin etwas hilflos......Also: Seit 4 Wochen muss ich wieder arbeiten (eigene Praxis, KV-Bestimmung etc.) und mein Sohn (14 Wochen) wird vom Papa ...

von jolie27 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.