Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgitaustria am 24.06.2010, 23:17 Uhr

Stillen am Arbeitsplatz

Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage:

gesetzlich sind für stillende Mütter Stillpausen am Arbeitsplatz vorgesehen. Nimmt das irgendwer in Anspruch?

Ich stelle mir das sehr schwierig vor. Ich bin/war Sekretärin in einer Abteilung mit 105 Männern in einem "Glaspalast". Privatsphäre hätte ich nur auf der Toilette und da mag ich doch nicht stillen! Wie geht es Euch dabei?

LG
Birgit

 
3 Antworten:

Re: Stillen am Arbeitsplatz

Antwort von Nixico am 25.06.2010, 7:58 Uhr

Ich hzatte das bei meiner 1. Tochter. Der Ag muss dir die Zeit einräumen zu deinem Kind zu fahren, dein Kind zu stillen und zurück zu kommen.

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen am Arbeitsplatz

Antwort von anouschka78 am 25.06.2010, 9:11 Uhr

Ich kenne eine Lehrerin, die es gemacht hat. Ihr Mann war in den Pausen im Lehrerzimmer mit dem Baby und da hat sie gestillt. Ist natürlich was anderes.

Ich denke mal, viele nützen die Stillpausen zum Abpumpen.

Glaspalast ist natürlich nicht so toll aber einer von den Männern hätte Dir sicher die Putzkammer oder so in ein gemütliches Stillparadies verwandelt. Da sind doch sicher viele nette stillerfahrene Papas dabei?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen am Arbeitsplatz

Antwort von Andrea6 am 25.06.2010, 10:41 Uhr

Na, auf dem Klo hätt ich auch nicht stillen mögen...
Gibt`s denn in dem Glaspalast kein Eckchen, das man mit etwas Geschick in ein Stillzimmer umwandeln könnte? Habt Ihr einen Sanitätsraum in der Firma?

Mein Mann hat mir die Kurzen zum Stillen nach Absprache auch in den Kreißsaal (meine Arbeitsstätte!) gebracht - was für ein Vorbild für die anwesenden (werdenden) Mütter *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.