Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 22.06.2010, 10:48 Uhr

Wie viel Milch muss ich für eine Mahlzeit abpumpen?

Hallo,
ich habe übernächste Woche einen Arzttermin und würde meine Kleine (jetzt 5 1/2 Wochen) bei der Oma lassen. Da diese warscheinlich zwischendurch füttern muss, wollte ich die Milch schon mal auf Vorrat einfrieren. Hab schon ca. 75 ml.
Wieviel würdet ihr für eine Mahlzeit vorrätig haben? Sprich, wieviel trinkt sie warscheinlich? Waage hab ich keine, um Mal ein paar Stichproben vor/nach dem Stilen zu nehmen.
Wer hat hier Erfahrung?
LG Conny

 
5 Antworten:

Re: Wie viel Milch muss ich für eine Mahlzeit abpumpen?

Antwort von Tigra1982 am 22.06.2010, 12:03 Uhr

sorry, kenn mich da nicht aus, aber warum nimmst nicht baby und oma mit? so mach ich das immer. die zeit wo baby lieb ist geht oma spazieren oderso und wenn der hunger kommt gibste eben schnell was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe pro Mahlzeit...

Antwort von huehnchen69 am 22.06.2010, 12:43 Uhr

...immer so um die 120ml abgepumpt.
Habe aber auch erst mit etwa 3 Monaten angefangen. Kann sein, dass sie in dem Alter deines Kleinen noch weniger trinken. Aber mit 120ml wärest du auf der sicheren Seite, würde ich sagen.

Oma und Kind mitnehmen wäre natürlich noch eleganter, dann würdest du keine Saugverwirrung riskieren.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von cs80 am 22.06.2010, 14:19 Uhr

Stimmt eigentlich. Auf so eine einfache Antwort wie mitnehmen bin ich natürlich nicht gekommen. Ich glaub schön langsam mein Gehirn hat z. Z. Dauerpause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe pro Mahlzeit...

Antwort von ohnesorgensein am 22.06.2010, 14:21 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass 120 ml reichen dürften. Habe auch erst bei meiner großen mit 3 Monaten angefangen. Allerdings hat sie bei der TaMu immer wesentlich mehr getrunken als zu Hause (geht aus der Flasche leichter und der Stress tut dann wohl den Rest).
Falls die Milch nicht reicht, kann die Oma die Kleine vielleicht noch mit etwas Wasser bei Laune halten, bis Du wieder da bist. - Oder wie schon vorgeschlagen beide mitnehmen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milch muss ich für eine Mahlzeit abpumpen?

Antwort von kirshinka am 22.06.2010, 23:34 Uhr

ich hab kind immer mit genommen zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wieviel mahlzeiten bekommen eure kleinen?

Hallo! Unser kleiner ist jetzt 8 1/2 monate. Morgens wird er zweimal gestillt,dann gibt es so zwischen 12-12.30 mittagessen,da brauch er ca eine halbe stunde bis er fertig ist. Ist auch wieder schön ein ganzes gläschen und ein gläschen obst noch danach. Dann gibt es so ca 16 ...

von matthew 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

lange Mahlzeiten

Hallo, ich stelle mal eine Frage, die meine Bekannte und ihr Baby betrifft. Vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen oder habt Ideen. Sie hat vor ca. 4 Wochen entbunden und der Zwerg musste kurz weg, um beatmet zu werden. Er kam nach einer Stunde erst wieder zu ihr, also auch ...

von bubumama 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Milchnahrung statt abpumpen

Hallo Ich hätte gerne mal euren Rat: Da ich immer mal wieder für einige Stunden unterwegs bin und meine Kleine für ein paar Stunden bei meiner Mutter lasse würde ich gerne wissen ob ich ihr dann Ersatznahrung geben kann. Mit dem abpumpen geht gar nicht bei mir - das ist nur ...

von annika23 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Nur eine Seite pro Mahlzeit bei zuviel Milch?????

was mache ich dann mit der anderen die doch dann auch zu voll wird???? Wenn ich alle3 Stunden stille wäre das ja für die andere Brust 6 Stunden Pause!!!! Oder lieber doch beide Seiten anbietem. Daz ukommt das meine rechte Brust immer voller ...

von sanja24 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

brauche mal dringend erfahrungen, freitag OP wieviel milch für 24h...

hallo ihr lieben, ich habe schon diesen fr termin für meine mandel op, und darf ja 24h nach der nakose nicht stillen. wieviel milch soll ich abpumpen? und ich werde morgen abpumpen dann in die gefriertruhe legen wie lange ist dann die aufgetaute milch ...

von zeinab271088 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Milchmenge beim abpumpen 16 Tage nach Entbindung ?

Hallo, habe heute das 1. Mal abgepumpt und es klappt auch und mein Kleiner trinkt sowohl an der Flasche als auch an der Brust. Meine Frage ist ob 70 ml ausreichend sind damit er satt wird ? Mehr kam nicht bis jetzt und aus meiner linken Brust kommt auch weniger als aus der ...

von September-Baby 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Zeit zwischen den Mahlzeiten - HILFE!

Hallo zusammen! Ich brauch dringend einen Rat von Euch: Ich stille meinen Leo, 6 Wochen nun seit Geburt (trotz Kaiserschnitt), gebe ihm aber, wenn er nach beiden Seiten noch Hunger hat ein Fläschen (pre HA). Das hat bis letzte Woche auch super geklappt: je Brust ca. 20 Min ...

von LenisMama777 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

weniger milch durch abpumpen?

Ich stille seit 6 Wochen und hab nun zwischendurch was abgepumpt und eingefrohren. Gleichzeitig hab ich auch abgepumpt und mein Freund hat die flasche gegeben weil ich mal wieder zum Frisör wollte usw. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl das es weniger Milch geworden ist. Und ...

von Sabbi23 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Trinkt so wenig pro Mahlzeit

Hallo liebe Stillmamis Ich wollte mal fragen, ob es hier auch Mamis mit Babys gibt die sehr wenig trinken. Mein Baby ist 3 Monate alt und trinkt nur ca 5 min an einer Brust, die zweite nimmt es meistens schon gar nicht mehr. Und wenn ich mein Baby mal vor und nach dem ...

von binchen33 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Mindestabstand zwischen Mahlzeiten :-(

Hallo! Habe gerade das Forum abgesucht und die Beitraege ueber den Mindestabstand zwischen den Stillmahlzeiten gelesen. Mir haben die Kinderaerztin und ALLE Hebammen im Krankenhaus gesagt, man solle doch bitte versuchen, 2 Stunden einzuhalten, damit meine Tochter (jetzt 8 ...

von KaGro 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.