Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina08 am 13.08.2010, 21:57 Uhr

Schwindel und Müdigkeit vom Stillen?

Habe einen 22 Wochen alten Sohn, den ich voll stille. Habe meine Tochter,die bald drei wird auch ein Jahr gestillt und nie Probleme gehabt. Jetzt passiert es mir immer wieder, dass mir beim Stillen schlecht und schwindlig wird. Ich esse genung und sonst geht es mir auch gut. Klar ich bin immer müde. Aaron trinkt nachts noch dreimal.
Kennt das jemand, hat jemand einen Rat.
Ach ja, abstillen ist kein Thema.

 
5 Antworten:

Re: Schwindel und Müdigkeit vom Stillen?

Antwort von Lunky am 13.08.2010, 23:05 Uhr

Hallo
Ich hab das auch zimmlich oft!Weiß aber auch nicht wo das her kommt.Ich versuch mindestens 2Liter zu trinken und genügend zu essen.Aber es passiert mir immer wieder.Ganz schlimm ist es wenn ich spazieren gehe und es Schwül oder sehr warm ist.Was ich auch noch fest gestellt habe ist,das ich ständig solche Hizewllungen bekomme und dann werd ich ständig ein wenig Agressiv.Das nervt mich total!Meine kleine wird bald 9 Monate alt.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch dauer-müde...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 13.08.2010, 23:07 Uhr

...Du schreibst du "isst" gut. ...aber TRINKST du auch genug?
Und was isst du hauptsächlich?
Mich hat letztens jemand darauf hingewiesen, ich solle mehr Roh-Kost essen, da wären mehr Vitamine drin, dann wäre ich nicht mehr so müde. Und ich solle auch mal ein Stück Fleisch essen, da wäre Eisen und B12 drin, was gut für den Blutkreislauf und die Nervenbahnen sein soll... ... ...
Naja, ich beherzige diese Ratschläge nur teilweise...Aber ich geb sie mal so weiter ;-)

Meine Hebamme meinte noch es gäbe von verschiedenen Firmen Aufbaukalk-Pülverchen... ... ... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Aber manchen hilfts.

... Und Yoga? Meditation... Oder Tai Chi? ... Hehe! ;-) Alles Sachen, die ich gerne können würde, mir aber die Zeit dafür nicht nehme! ...

Naja, Eisen, B12 , Vitamine, das sind schon die Sachen, die ich dir Raten würde.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens DREI Liter trinken am Tag...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 13.08.2010, 23:10 Uhr

...so hab ich das in Erinnerung. 3 Liter während Schwangerschaft und Stillzeit, ansonsten reichen glaub ich auch 2 ... und als Senior ist es Glückssache , wenn man auf 1 Liter kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Müdigkeit vom Stillen?

Antwort von Onlyyou am 14.08.2010, 11:39 Uhr

mir ist auch immer schwinldihc, deswegen kann ich das stillen im stehen nicht und muss mich immer hinsetzen;)

hat dir leider nicht geholfen ich weiß .. wollt dir aber zeigen das du nicht alleine bist ;)

lg Elke mit Nina (20 wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Müdigkeit vom Stillen?

Antwort von Winterkind09 am 15.08.2010, 21:22 Uhr

Kenne ich auch- besonders am Anfang war es ein Problem, ich hatte teilweise Angst nachts in unser gutgeheiztes Bad zu gehen. Jetzt (also im Sommer) und nachdem Sohnemann (bald 9 Monate) nachts seltener trinkt geht es wieder.
Ich hatte den Eindruck es liegt daran, dass man nachts andauernd aus dem Schlaf herausgerissen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mir is grad ständig schwindelig und so komisch...

Fühl mich total ausgelaugt und hab das Gefühl ich kann gar nich so viel essen wie ich Bedarf hab (ess aber schon recht gut )... Kommt das vom Stillen? Oder vielleicht der Eisenwert? Was meint ihr? vlg PS: Sohnemann is 5 Monate und ...

von little+sunflower 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.